Es hängt von Euch ab! (Allgemeines)

Christoph Heitfeld, Hagen i.W., Wed, 09.03.2011, 21:17 (vor 4786 Tagen) @ banana

Da wird dieses Thema nach fast drei Jahren wieder aus der Versenkung geholt - interessant. Aber gerade weil die zeitliche Differenz jetzt da ist, lohnt sich der Blick zurück vielleicht.

ob der link und die diskussion dort nun als referenz genommen werden
sollte bezweifel ich mal stark. dort sind bauings die unzufrieden sind und
das klar im internet veröffentlichen. soll aber auch zufriedene bauings
geben ;)

Ich hab's am 18.04.2008 geschrieben, und ich schreib's am 09.03.2011 auch wieder: ja, es gibt zufriedene Bauingenieure - und ich bin einer davon! Immer noch! Trotz aller alltäglichen kleinen Widrigkeiten, trotz kaufmännischer Zwänge und teilweise unverständlicher Entscheidungen von oben. Und trotz der Tatsache, dass ich wohl nie ein Bauwerk von Weltgeltung bauen werde, sondern "nur" dazu beitrage, dass ein kleiner Teil des Schienenverkehrs abgewickelt werden kann.

Ich arbeite selbstbestimmt, habe Verantwortung, habe eigentlich durch die Bank anständige Kollegen (auch fachlinienübergreifend), eine gute Chefetage - und leben kann ich von meinem Geld auch. Und: nicht dass ich mich nicht auch auf das Wochenende (das habe ich übrigens in geschätzt 44-46 von 52 Wochen im Jahr auch!) oder über einen freien Tag freuen würde - aber ich kann mich an keinen Tag erinnern, an dem ich ungern zur Arbeit gegangen wäre. Wiegt das mal in Geld auf!

ihr werdet es alle selbst im ersten job merken wie
ungerecht die welt doch manchmal sein kann.

Ich bleibe dabei: es hängt sooo viel von Euch selbst ab, dass merkwürdige Statistiken eher verwirren als hilfreich sind. Die Welt ist grau, nicht schwarz oder weiß - das heißt, es wird immer jemanden geben, der die gleiche (Arbeits-)Situation völlig anders beurteilen und angehen wird als Ihr. Wichtig ist dann, dass Ihr derjenige seid, der das Weiße sieht und der andere eben das Schwarze.

Gruß

Christoph

Nebenbei: mein Arbeitgeber sucht Bauingenieure - vielleicht nicht jederzeit und an jedem Standort - aber er sucht! :-P


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum