Wer hat schon Mathe LK.... (Allgemeines)

MP @, Dortmund, Freitag, 16.05.2008, 16:39 (vor 3779 Tagen) @ mary

Um es kurz zu fassen: Nur ein Bruchteil der Studenten, die Mathe hier an der FH bestanden haben, haben jemals einen Mathe LK besucht. Die meisten hier haben schließlich keine Allgemeine Hochschulreife und dementsprechend weder was von GK noch LK gehört.
Sicherlich haben diejenigen, die einen Mathe LK hinter sich haben es wesentlich leichter (in Mathe). Soll aber nicht heißen, dass es für andere mit ein bisschen mehr Einsatz nicht zu schaffen ist. Ich würde dir daher nicht von einem Studium an der FH abraten. Im Gegenteil, ich selber hatte auch nur Mathe GK.
Dies gilt jetzt im Allgemeinen für FH’s, an einer Uni kann das wiederum eine ganz andere Geschichte sein.

Gruss
Felix



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum