Locker bleiben! (Allgemeines)

Christoph Heitfeld, Hagen i.W., Freitag, 18.04.2008, 18:40 (vor 3863 Tagen) @ Tonymontana

Hallo

ich würde gerne
Bauprojektmanagement vertiefen aber dann kannst du ja nur Bauleiter werden

Hey Leute, bleibt doch mal locker! Euer Gehalt ist vielleicht(!) in den ersten Berufsjahren von der Wahl des Studiengangs und der Vertiefungsrichtung abhängig - aber auch das nur zum Teil. Sehr viel hängt schlicht vom eigenen Engagement und auch den Soft Skills ab.

Ich habe 2004 als Konstruktiver in Bochum abgeschlossen, Diplomarbeit aus dem Bereich Bauphysik - und jetzt? Jetzt bin ich Eisenbahningenieur mit mittlerem Gehalt. Klar könnte ich anderswo mehr verdienen - aber ob ich da zufriedener wäre?

Schmiert Euch die wenig repräsentativen Umfragen und das Tabellendenken mal gepflegt in die Haare, wer so denkt, wird bei der Arbeit nicht glücklich. Macht das, was Euch liegt, verkauft Euch gut und denkt ingenieurmäßig - der Rest kommt von allein, wenn Ihr Euch nicht allzu dämlich anstellt! :-P

Gruß

Christoph



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum