BAUKO-Klausur !!! (Allgemeines)

Tarik79, Thu, 31.03.2005, 18:52 (vor 6928 Tagen) @ ingo_bau

Hallo,

ich habe interessiert Eure Beträge gelesen. Ich bin Wechsler von der Uni
und auch, wenn es vielleicht keiner hören will muß ich leider sagen , dass
das Niveau der Uni mit dem der Fh so mal gar nicht zu vergleichen ist.`

Warum hast du denn an die Fh gewechselt?

Hat man einmal für Klausuren an der Uni gelernt, dann kommen einem die
Klausuren an der Fh wie ein Witz vor. Ich kann zwar in diesem Fall( Bauko)
nicht mitreden, da ich direkt mein Vordiplom schon hatte aber jeder weiß,
wie die Klausuren in Grundbau ausfallen. Natürlich ist das auch an mir
nicht vorbeigegangen und habe mich extrem gründlich für die Klausur
vorbereitet und habe ohne Probleme bestanden.

So sollte es ja auch eigentlich sein....

Ich will damit eigentlich nur

sagen, dass die Leute, die an der Fh schon Probleme haben , es, glaube
ich, im Berufsleben kaum schaffen werden. Auch die allseits gefürchtete
Wasserkombi ist meiner Meinug, bis auf den Chemieteil, schon allein mit
Fleiß und ohne Wissen zu schaffen. Wenn man die Fragen und Antworten
auswendig gelernt hat, und man muß es noch nicht einmal verstanden haben,
hat man schon die halbe Miete.

Was soll ich denn dazu sagen, ich glaube das wenn Fachprüfungen nur durch Stumpfes auswendig lernen von Antworten auf allg. Fragen bestanden werden,
ohne das nötige Verständnis für den Stoff, dann glaub ich das solche Leute/Studenten es noch viel schwieriger im Berufsleben haben werden, als die solchen, die einfach nur Pech hatten, aber dafür Ahnung von der Materie.

Auch Statik an der Fh ist ein Witz. Da

waren an der Uni einfache Mechanikaufgaben schwerer. Ich will hier keine
beleidigen aber ich wollte nur sagen, dass das Studium an der FH mit Fleiß
und ein wenig Verständnis problemlos zu schaffen ist.

Da stimme ich Dir mal (beinahe) kommentarlos zu :D


Gruß

Ps. Das Problem das ich in meinen vorhergegangenen Kommentaren ansprach war auch nicht, dass die Klausuren zu schwer seien, sondern das es nicht sein kann, das Punkte die zum bestehen einer Klausur nötig sind einfach unfachbezogen (falls es dieses Wort überhaupt gibt) gestrichen werden,und die Zeit zu knapp ist für die, die halt etwas langsamer sind, und davon gibts glaub ich mehr als genug :) (so langsam kotzt es mich an das ich das hier immer wieder von neuem sagen muss)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum