Bauforum-Logo

Offenes Forum Bauingenieurwesen

log in | registrieren

zurück zum Forum
  Mix-Ansicht

BAUKO-Klausur !!! (Allgemeines)

verfasst von Tarik79, 31.03.2005, 16:59 Uhr

Re und guten Tag :D

also um mal auf den Punkt zu kommen, ja du hast recht damit zu sagen das nicht jeder Prof. immer hier und da ein Auge zu drücken soll, weil wo würden wir denn da hinkommmen. Es ist ja vollkommen richtig was du sagst.
Aber:

Findest du es auch nicht unnötig jemandem Punkte dafür abzuziehen, weil er die 3te Nachkommastelle nicht beachtet hat? Oder das du nur 8,5 Punkte für eine 22er Fundamentaufgabe bekommst weil du statt der breite von 1,7 m versehentlich (was ja auch auf den unwesentlichen Zeitstress zurückzuführen sein kann) 1,8m gewählt hat, und trotz diesen doch banalem fehler konsequent alles weiter richtig gerechnet hat. Also das hat nichts mehr damit zu tun Studenten auf ihr Fachwissen zu prüfen.
Jetzt denk mal einen schritt weiter, man hat ja garnicht genug Zeit sich die ganze Klausur in ruhe anzugucken und nochmal durchzugehen bei der Knappheit an Zeit für die Klausureinsicht.
Es ist ja vollkommen legitim das Leute die keine Ahnung von der Materie haben nicht bestehen, aber jemandem die nötigen Punkte aus reiner Willkür nicht zu geben, ist weder fair noch Ziel solcher Fachprüfungen.
Solche Fehler würden übrigens nicht auftreten wenn Studenten einfach mal wie in anderen Fächern ausreichend Zeit hätten, um evtl. ihre gerechneten Aufgaben nochmal durchzugehen und vielleicht doch selbst auf solche Fehler zu stossen um sie selber zu korrigieren.
Herr B. ist der einzige Prof. dessen Vorlesungen sich über "3" Semester erstrecken "und" der einzige der für einen dermasen grossen Umfang an Klausuraufgaben nur 2 stunden Zeit gibt.
Sicher gibt es Leute die schnell im Rechnen sind und die, die Prüfungen bestehen jedoch hat schnelligkeit in "dieser" Form nicht mit unserem späteren Werdegang zu tun!
Es ist doch kein Kapitalverbrechen "sich zu wünschen" das Herr.B doch eventuell was an seiner Punktevergabe und auch an der Menge an Zeit die er uns für eine Klausur gibt etwas ändert.

Mfg Tarik

ps. Ich danke für deine promte rückantwort und finde es ziemlich cool das wenigstens einer sich mit mir über dieses Thema auseinander setzt :D !!!
Hab noch einen schönen Tag.

antworten
 



gesamter Thread:

zurück zum Forum
  Mix-Ansicht
Offenes Forum Bauingenieurwesen | Kontakt | Impressum
8396 Postings in 4006 Threads, 1091 registrierte User, 38 User online (0 reg., 38 Gäste)
powered by my little forum  RSS-Feed  ^
map | new