Lawinen und Betriebskosten (Allgemeines)

Markus Ries, Mittwoch, 11.04.2007, 17:17 (vor 4264 Tagen) @ Martin Vogel

Da muss ich dir wohl recht geben, so eine Lawine macht vor nichts halt :-)
Werde deine Idee auf jeden Fall bei unserem nächsten Treffen miteinbringen und wie du sagtest eigentlich spricht nichts für Metall.

Noch kurz eine ander Frage wie gesagt, dass Ding ist circa 5 Meter hoch, am oberen Ende befindet sich ein Gewicht von circa 20 kg und ein Mensch soll die Konstruktion besteigen können.
- wenn man die Konstruktion mit Schrauben im Fels bzw mit Erdschrauben im Boden verankert wie lang müssten diese Schrauben circa sein
- wenn die Konstruktion evtl. doch aus Metall sein sollte wie dick müsste diese sein?

Nochmals vielen Dank für deine schnellen Antworten
Grüße Markus



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum