Das Auge des Ingenieurs: LB Motzen (Wettbewerb)

d3nn1, Dienstag, 29. Juli 2008, 21:38 (vor 3587 Tagen) @ Martin Vogel
bearbeitet von d3nn1, Mittwoch, 30. Juli 2008, 18:11

Einaml im Jahr ist Kahnkorso auf dem Motznersee. Motzen liegt südlich von Berlin hat ca. 1100 Einwohner wovon es 35 durchgeknallte gibt die aus 12 Kähne eine 120m² plattform zimmern. Ich als Bauingenieuer student bin erst in den letzten bauphase dazu gekommen, weil ich semesterprüfung in cottbus hatte.
Ich hatte leiche bedenken ob die konstruktion hält

Die Idee entstand weil Motzen eine neues Feuerwehrgebäude + zwei neue Löschfahrzeuge bekommt, deswegen das Löschboot

Ausstattung:
35 Mann besatzung
Notstrom für Beleuchtung und DJ mit Musik
Wasserpumpe für Spritzen
Leistung: 6MP (manpower);)
50l Bier mit Zapfanlage

Hier mit Aufbau des Löschbootes
[image]

Wir haben den ersten preis bekommen und damit den hattrick perfekt gemacht. somit ist der wanderpokal unser gewesen.

das ohne wertung, nur ansicht der konstruktion
[image]

Foto wurde mit einer Ixus 860is mit weitwinkel gemacht



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum