Das Auge des Ingenieurs: ... von zwei Seiten betrachtet (Wettbewerb)

NicO @, Mittwoch, 16.07.2008, 14:21 (vor 3900 Tagen) @ Martin Vogel
bearbeitet von NicO, Montag, 21.07.2008, 17:27

[image]

Das Bild wurde im Juni 2006 mit meiner damaligen Kamera Canon EOS 500N aufgenommen.
Da es sich um eine analoge Spiegelreflexkamera handelt habe ich leider keine Angaben mehr über Blende, Verschlusszeit, ISO-Empfindlichkeit oder Brennweite.
Ich kann jedoch noch sagen dass es gegen 23:00 Uhr von mir aufgenommen wurde (es war bereits sehr dunkel) und die Belichtungszeit lag auf jeden Fall über 60s.
(Ich habe das Bild vom Originalabzug eingescannt, daher keine Exif-Daten)

Das Bild zeigt die Autobahnunterführung an der Abfahrt Nr. 35 (Bad Eilsen) von der A2, Oberhausen Richtung Hannover.

Das Interessante für mich war die Tatsache, das die Unterführung von der einen Seite eine Korbbogen aufweist, von der Anderen einen Rundbogen und die beiden Formen praktisch fließend in der Mitte ineinander übergehen.



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum