Warum? (Allgemeines)

laris, Sonntag, 15. Juni 2008, 22:56 (vor 3631 Tagen) @ Jonathan.B

Ich nehme an du bist im vierten Semester Bachelor? Wenn ja mach deinen
Abschluss und häng einen Master dran, denn kannst du dann auch in
Maschinenbau machen. Soweit ich weiss sogar an einer Uni.
Ich werde (so wie es jetzt aussieht) nach meinem Bachelor den Master im
Brandschutz in Wuppertal machen. Der Studiengang ist halb Bauing. und halb
Sicherheitstechnik.

Was ich auch nicht verstehen kann ist, dass manche Leute einen Studium nur
machen weil sie dann Später mehr Geld verdienen. Es macht meiner Meinung
nach mehr Sinn ein Studium zu wählen was einem Spaß macht.


Wenn du jetzt wechselst könnte dir vielleicht Mathe und Mechanik
anerkannt werden, der Rest hat ja mit Maschienenbau(zum Beispiel) nicht
viel zu tun.

Ich mache mein Studium nicht des Geldes wegen aber ein Grund ist es natürlich schon um später arbeiten zu gehen und das ist sicher bei jedem so ;) Da die guten Jobs rar sind, ist es für Leute die nicht die Besten sind noch schwieriger einen guten zu bekommen.
An der Uni Wuppertal gibt es einige Masterstudiengänge für Bauingenieure, hört sich wirklich gut an. Vermutlich werde ich es auch so machen denn von Vorne anfangen möchte ich nicht mehr.
Mit den Master Studiengängen muss man aber schon an jeder Uni anscheinend schauen mit welchen Abschlüssen man diese machen kann. An unserer HS Bochum geht es beispielsweise nicht in anderen Fachbereichen.



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum