Schneller Lernen (Lehre)

Sebastian Merli, Tue, 11.04.2006, 12:45 (vor 6561 Tagen) @ Martin Vogel

Gut, dass die D-ELINA-Jury auch meine Arbeit gelesen hat... ;-)

Das Projekt wurde wohl weniger wegen der Benutzeroberfläche ausgezeichnet sondern wegen der Lernpsychologischen Innovation, die dahinter steckt. lernkasten.de ist kein Zettelkasten im Sinne des Lernsystems nach Leitner, sondern eine Neuentwicklung: Der integrierte Lernprozessberater analysiert das Lernverhalten des Benutzers und entscheidet entsprechend dessen Wissensstands welche Karten wann gelernt und wiederholt werden müssen.

Der große Vorteil des Systems ist also die Möglichkeit schneller zu Lernen als mit herkömmlichen Methoden. Das haben uns auch schon einige begeisterte Benutzer bestätigt.

...Zugegeben IE-Nutzer. Seit der neuesten Version stimmen die CSS-Styles auch für den Firefox. Das Problem mit title statt alt habe ich grade korrigiert. Beim nächsten Update stimmt das dann auch. Danke für den Hinweis!

Was die Usability angeht, würde ich mich über konstruktive Vorschläge freuen, damit auch diejenigen von der neuen Lerntechnik profitieren können, die nicht mit dem IE unterwegs sind oder keine Zeit haben sich länger damit auseinander zu setzen. Denn das erklärte Ziel ist es: Jeden Tag nur fünf Minuten lernen.

Viele Grüße
Sebastian Merli


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum