Träge Masse und Gremienscheu (HS Bochum)

Martin Vogel ⌂ @, Dortmund / Bochum, Freitag, 24.02.2006, 13:02 (vor 4595 Tagen) @ rapidograph

So wie es hier gehandhabt wird, ist es kaum verwunderlich das die
Wahlbeteiligung so gering ist.

"Es" wird nicht "gehandhabt", sondern Menschen machen Dinge. Wenn die Wahlaushänge zu klein waren, hätte jeder, der Interesse daran hat, größere aufhängen können. Auf meine Ankündigung vom 19. Dezember - http://bauforum.wirklichewelt.de/index.php?nr=1279 - habe ich null(!) Antworten bekommen.

Ich gewinne den Eindruck, dass viele hier einen Filter im Kopf haben müssen, der sofort die Wahrnehmung ausschaltet, wenn irgendwo die Stichworte "Gremium", "Wahl", "Politik" oder "Selbstverantwortung" fallen.

Hm, ich glaube, ich mache da mal ein Experiment...

--
Dipl.-Ing. Martin Vogel
Leiter des Bauforums

Heute schon programmiert? Einführung in Python 3 (PDF)



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum