Definitiv (Software)

Martin Vogel ⌂ @, Dortmund / Bochum, Montag, 06.02.2012, 00:05 (vor 2387 Tagen) @ Christoph Heitfeld

Wird es dann attraktiver, auch für Linux Schadprogramme zu schreiben?

Sobald die typische Zielgruppe, die auf alles klickt, was einen ok-Button trägt, in der Mehrzahl von Windows zu einer anderen Plattform wechselt, wird auch die Schadsoftwareindustrie dieser Bewegung folgen. Im Moment sehe ich allerdings nicht, dass sich dort in den nächsten Jahren etwas an der Windows-Dominanz ändern könnte.

In den letzten 8 Jahren hat zwar eine Windowsversion die nächste abgelöst (das Diagramm zeigt die Betriebssysteme der Bauforumsbesucher), Linux und Mac OS X kommen aber zusammen gerade einmal auf 15%.

[image]

--
Dipl.-Ing. Martin Vogel
Leiter des Bauforums

Heute schon programmiert? Einführung in Python 3 (PDF)



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum