Wirrwo? (Allgemeines)

benedikt.braems ⌂, Mon, 18.04.2011, 21:51 (vor 4729 Tagen) @ SvBo
bearbeitet von benedikt.braems, Mon, 18.04.2011, 21:56


Bochum vergibt als Abschluss, B.Sc. / M.Sc.
Viele andere Uni´s den besser passenden B.Eng. / M.Eng.

Zum Beginn meines Studiums wurde uns in den Einführungsveranstaltungen erzählt das der Abschluss an der BO auch schon mal anders hieß; aber nur wenige den Namen kannten. Daher wurde auf den bekannteren B.Sc. zurück gegriffen.

Laut meinem Brockhaus, geht es auch bei den Zusätzen nur um Themengebiete! Gebräuchlich für Kunst - Arts, für Naturwissenschaften - Science!
Der Bachelorabschluss ermöglicht den Studiengang Master; in verschiednen Themengebieten!
Zum Beispiel kann der Abschluss B.Sc. sowohl Mathematik, Naturwissenschaften, Medizin , Agrar, Forst- und ErnŠährungswissenschaften sowie Ingenieurwissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften bedeuten! (Quelle: Brockhaus in 24 Bänden, 2010)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum