Schlussrechnung kalkulieren und gleich sachlich richtig zeichnen? (Allgemeines)

Christoph Heitfeld, Hagen i.W., Sun, 10.04.2011, 16:13 (vor 4757 Tagen) @ funsurfer77

Hallo zurück!

ich bin Bauleiter bei einer Kommune in Hessen.

[...]

Ist es nicht eine gute Idee ein Gewerbe anzumelden (auf meine Frau) und
den Bauunternehmen meine Dienste als Abrechner / Kalkulator anzubieten?

Hmm, was sagt Dein Dienstherr/Arbeitgeber (Beamter oder Angestellter) zum Thema Nebenbeschäftigung?

Wie stellst Du sicher, dass es zu keinem Interessenkonflikt kommt, wenn Du für Unternehmen Rechnungen kalkulierst, die früher mal Auftragnehmer Deiner Kommune waren, es sind - oder zukünftig mal sein könnten?

Im Idealfall könntest Du ja dann die Rechnungen beim Kalkulieren auch gleich "sachlich richtig" zeichnen - da sehe ich dann enormes Einsparpotential! ;-)

Zur Entlohnung von nebenberuflichen Kalkulatoren kann ich leider nix Konstruktives beitragen, daher beschränke ich mich mal einfach auf die Rolle des Bedenkenträgers...

Gruß

Christoph


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum