Offener Brief des Schulinspektors an die Eltern und Erziehungsberechtigten (Allgemeines)

Martin Vogel ⌂ @, Dortmund / Bochum, Freitag, 19. Februar 2010, 09:22 (vor 3019 Tagen) @ Martin Vogel

Dr. Christopher W. McGinley, Schulinspektor (Superintendent of Schools) im Schuldistrikt Lower Merion, sichert den Eltern und Erziehungsberechtigten in einem offenen Brief zu, dass die "Sicherheitsfunktion" der Apple-Notebooks, die als Diebstahlsaufklärungsmaßnahme durch den Distrikt genehmigt worden war, mit sofortiger Wirkung abgeschaltet wird.

Würde ein Notebook als gestohlen gemeldet, so könne der Rechner ein Standbild der eingebauten Kamera und eine Kopie des Bildschirminhalts an die Schulverwaltung senden. McGinley sagt, dass der Disktrikt diese Sicherheitsfunktion niemals je zu einem anderen Zweck aktiviert habe.

--
Dipl.-Ing. Martin Vogel
Leiter des Bauforums

Heute schon programmiert? Einführung in Python 3 (PDF)



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum