"Korrekte Erzwingung der Deaktivierung des Autorun-Registrierungsschlüssels in Windows" - Realsatire pur (Software)

Martin Vogel ⌂ @, Dortmund / Bochum, Donnerstag, 22.01.2009, 14:55 (vor 3556 Tagen) @ Martin Vogel

Heise hat jetzt auch über die falschen Tipps von Microsoft berichtet und weist auf eine Microsoft-Webseite hin, die schon länger eine Lösung des gefährlichen Sicherheitsproblems anbieten soll. Ich habe sie mir mal angesehen und finde das Vorgehen dort im Vergleich zur im Vorposting aufgeführten vierzeiligen US-CERT-Lösung lächerlich kompliziert. Kann vielleicht irgendjemand aus dem Gewirr von Gruppenrichtlinieneinstellungen, Registrierungsschlüsselmodifikationen und Betriebssystemaktualisierungslisten eine praxistaugliche Anleitung ableiten?

--
Dipl.-Ing. Martin Vogel
Leiter des Bauforums

Heute schon programmiert? Einführung in Python 3 (PDF)



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum