'Schwarzes Brett' online (HS Bochum)

pflaster_fred78, Fri, 26.09.2008, 18:40 (vor 5653 Tagen) @ Martin Vogel

Hallo zusammen,

die genannten Punkte decken zumindest für meine Fälle den nötigen Informationsbedarf ab.
Wie man jedoch zur Zeit auch wieder im Forum sehen kann stellt sich bei vielen Studenten die Frage nach wichtigen Bekanntmachungen oder Zeitpunkten, wie z.B. Vorlesungsbeginn, Klausuraushängen oder Ausfall/Änderung von Vorlesungen. Ich für meinen Teil hätte mir zu meiner Vorlesungszeit das 'Schwarze Brett' online gewünscht, weil ich von außerhalb mit Auto oder Zug angereist bin. Hätte mir dadurch die ein oder andere Fahrt sparen können.

Jetzt mal rumgesponnen könnte das eigentliche schwarze Brett ein Monitor sein der mit einem 'Online- schwarzen Brett' verbunden ist und abgeglichen wird. Somit währe ein Ausdruck in Papierform unnötig. Zur Zeit ist so eine Lösung denke ich aber zu teuer. Praktisch wäre sowas aber, denke ich. :-D

Der Vorteil so eines Informationssystems wäre, das eine doppelte Anfertigung von Informationen erspart bliebe und desweiteren Zettel nicht mehr abgerissen werden könnten, wie es des häufigeren auch leider passiert ist.

Im Bezug auf den Datenschutz kann das ganze ja mittels Passwort abgesichert werden, so dass keine unbefugten auf Klausurergebnisse Zugriff haben.

Gruß Fred


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum