Na, auch verlaufen? (HS Bochum)

Martin Vogel ⌂ @, Dortmund / Bochum, Fri, 26.09.2008, 11:35 (vor 5653 Tagen)

Heute morgen begann mein Tag an der BO damit, dass ich einer im Keller des A-Gebäudes herumirrenden RUB-Studentin erklären musste, wo denn das HZO ist. Das möchte ich als Anlass nehmen (bevor die zahlreichen fastidentischen Treppenhäuser der Hochschule das Verlaufen im Gebäude wieder zur Normalität werden lassen) wenigstens die Sackgassen und Irrwege im Webauftritt aufzuspüren, die schon keiner jener mehr wahrnimmt, die regelmäßig dort unterwegs sind.
Aus irgendwelchen Gründen ist nämlich gerade der Bereich "Service", den ich eigentlich als "Sonstiges" verstanden habe wollte, also als Sammelbecken für alles, was in der Ordnungsstruktur der Seite sonst nicht so leicht zu finden ist, die am häufigsten aufgerufene Seite des aktuellen Fachbereichsauftritts. Und ausgerechnet diese Seite ist auch (nach Google) die häufigste Seite, von der aus Besucher ins Bauforum kommen. Das war so eigentlich auch nicht geplant.

Lange Rede, kurzer Sinn: Wer hilft mir beim Verbessern der FBB-Webseiten und sagt mir, welche wichtige Information der Service-Seite seiner/ihrer Meinung nach direkt auf die Startseite https://www.hochschule-bochum.de/fbb/ gehört?

Es ist übrigens gerade die Meinung derer wichtig, die jetzt eigentlich sagen "ich kann dazu noch nichts sagen, ich kenne mich hier noch nicht so aus!" – denn genau darum geht es ja dabei.

Hier die aktuelle Liste:

Service

* Hochschulsport
Damit zur geistigen auch die körperliche Leistungsfähigkeit kommt
* Stundenpläne
Zum Ausdrucken und Aufhängen
* Prüfungstermine
Klausurtermine, Räume und Uhrzeiten
* Sprechzeiten aller Professor(inn)en
Kommen Sie vorbei!
* Bib – die Hochschulbibliothek
Beratung, Bücher, Baunormen, Bilderscanservice und mehr
* Mensaplan
Die kulinarischen Highlights der aktuellen Woche als PDF-Datei
* FH-Info
Hausinterne Seiten unserer Verwaltung: Amtliche Bekanntmachungen, Telefonverzeichnis, Formulare, ...
* DVZ WebMail
Nutzen Sie Ihren FH-Bochum-Mail-Account auch außerhalb der Hochschule!
* Was ist neu auf der Website?
Im gesamten Webauftritt der Hochschule oder zum Thema Fachbereich Bauingenieurwesen
* Diplomprüfungs- und -studienordnungen
Für die Studierenden der Diplomstudiengänge
* Bauforum
Das offene Forum Bauingenieurwesen ist der Treffpunkt der Web-Community im Fachbereich

--
Dipl.-Ing. Martin Vogel
Leiter des Bauforums

Bücher:
CAD mit BricsCAD
Bauinformatik mit Python


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum