Debugging von Excel-Sheets (Allgemeines)

Martin Vogel ⌂ @, Dortmund / Bochum, Samstag, 10.08.2019, 10:50 (vor 11 Tagen) @ Alibaba

Das Fehlen geeigneter Mittel, um Kalkulationstabellen zu debuggen, ist einer der Gründe, warum ich in der Bauinformatik davon abrate, sie zu mehr als einfachen Berechnungen zu verwenden.

Das Debugging an Freiwillige aus dem Internet crowdzusourcen, kann eine Lösung sein. Manche haben ja extreme Langeweile, alle Sudokuseiten im Netz schon durchgearbeitet und freuen sich über die Herausforderung, eine undokumentierte Kalkulationstabelle, zu der es keine genauere Fehlerbeschreibung als „Ich bekomme es einfach nicht hin“ gibt, zu analysieren und zu reparieren.

Viel Glück!

--
Dipl.-Ing. Martin Vogel
Leiter des Bauforums

Heute schon programmiert? Einführung in Python 3 (PDF)



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum