Bauforum-Logo

Offenes Forum Bauingenieurwesen

log in | registrieren

zurück zum Forum
  Mix-Ansicht

Sophos und die Info/CAD Klausur (Allgemeines)

verfasst von Ingenieuse E-Mail, 12.07.2004, 17:05 Uhr

Hallo,

seit einigen Tagen lernen wir nun schon in der DVZ für die kommende Informatik/CAD Klausur am Donnerstag und immer pünktlich gegen 12:30 Uhr springt Sophos an und verhindert ein vernünftiges Weiterarbeiten an den Rechnern.
Tja und genau gegen 12:30 Uhr ist auch der Klausurbeginn für einige.
Sophos braucht für das Update ca. 10 Minuten. Wir haben selbst die Zeit gemessen. Er springt zwar nicht gleichzeitig an allen Rechnern an, manchmal mit Zeitverzögerung, doch während des Updates kann man nicht am Rechner arbeiten.

Nun meine Frage:
Kann man für die Klausur am Donnerstag Sophos ausschalten oder die Update-Zeit verändern?
Es ist doch ziemlich nervig wenn der PC herumspinnt.

Leider spinnt auch die Acad Hilfe, denn der Rechner hängt sich auf sobald man die Hilfe aktiviert.
Über die Taskleiste deaktiviere ich sie zwar, damit die Hilfe nicht immer im Hintergrund herumgammelt, aber wenn ich dann doch mal ein Prob habe schmiert der Rechner ab.
Selbst der Nebenmann ist von meinem Absturz betroffen, zumindest dessen Rechner.
Mit der Acad-Hilfe kann man nur vor der Klausur allen Schreibenden den Tipp geben, diese nicht zu verwenden.

Ich wünsche alle, die am Donnersatg schreiben viel Glück,

Grüße, Meike

antworten
 



gesamter Thread:

zurück zum Forum
  Mix-Ansicht
Offenes Forum Bauingenieurwesen | Kontakt | Impressum
8396 Postings in 4006 Threads, 1091 registrierte User, 29 User online (0 reg., 29 Gäste)
powered by my little forum  RSS-Feed  ^
map | new