Monopolistengehabe (Allgemeines)

Martin Vogel ⌂ @, Dortmund / Bochum, Mittwoch, 29.09.2010, 21:21 (vor 2942 Tagen) @

Warum Können diese Normen, die
jedes Jahr von den Vertiefern benötigt werden nicht einfach online im
Downloadbereich des Fachbereichs sein?

Das wäre die natürlichste Lösung. Leider sind die Publikationsrechte der DIN-Normen von unseren unbestechlichen Staatslenkern in die Hände eines einzigen Verlages gelegt worden und dieser bestimmt nun, zu welchen Konditionen er den Steuerzahlern die wichtigen Normen zur Verfügung stellt. In dem Vertrag, den die Hochschule zur Erlangung der Downloadrechte geschlossen hat, steht irgendwo, dass die PDF-Dateien nicht weiterverbreitet werden dürfen. Daran sind wir gebunden, so widersinnig es auch für diejenigen zu sein scheint, die sich die Normen scheinbar kostenlos herunterladen dürfen.

--
Dipl.-Ing. Martin Vogel
Leiter des Bauforums

Heute schon programmiert? Einführung in Python 3 (PDF)



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum