Scheuklappen.... (Allgemeines)

sasu, Sun, 20.09.2009, 20:02 (vor 5304 Tagen) @ Martin Vogel
bearbeitet von sasu, Sun, 20.09.2009, 20:07

Ganz neutral möchte auch ich "als wenig bis garnicht aktiv im Forum" mal einige Komentare zur geführten Diskussion anbringen.

Als Student ist man selbst dazu verpflichtet sich zu einzelnen Lehrveranstaltungen zu informieren. Das kann man was Leistungen und Anforderungen zu einzelnen Fächern angeht ganz leicht erledigen indem man mal in der Studienordnung, Modulhandbücher, Prüfungsordnung... nachliest. Das ist übrigens auch Vertragsgrundlage für ein Studium egal an welcher Hochschule. Außerdem bietet das Forum auch eine umfangreiche Informationsquelle. Ich denke das Baustofflabor hat hiermit:

http://bauforum.wirklichewelt.de/index.php?nr=5332&page=0&category=Le...

genug über alles Nötige informiert.

Sicherlich ist es nicht die feine Englische Art hier im Forum über einzelne Personen (namentlich genannt) zu Urteilen. Aber solche Einträge zeigen auch, dass die dafür zuständige Anlaufstelle für Studenten, sprich die Fachschaft, in letzter Zeit nicht greifbar ist/war (siehe die entsprechenden Foreneinträge)und Einzelgespräche mit den betroffenen Personen meist fruchtlos blieben.

Trotz alledem, sollte man die Augen vor den "Zuständen" die zu Zeit im Fachbereich Bauingenieurwesen herrschen nicht verschließen. Im Schnitt wartet man als Student etwa 10 Wochen und länger auf Prüfungsergebnisse und wird meistens bei Nachfrage mit "komischen" Kommentaren abgespeist.
Vielleicht sollten beide Seiten (Studenten und Professoren) mal in den gültigen Vertragsbedingungen (Prüfungsordnungen) nachlesen. Dann würde auch auffallen, das es auch für Prüfungsergebnisse eine vertragliche Frist von 6 Wochen gibt.....


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum