Eigeninitiative (Allgemeines)

KnutLar @, Samstag, 19. September 2009, 17:10 (vor 3172 Tagen) @ Maik Herber

Eigentlich hat Klaus noch Glück. Das Bachelorsystem ist recht verschult und grade auch im Bauingenieurwesen gibt es klare Stundenpläne, etc. Sehr oft ist klar, wer wann wo sein muss. Und selbst wenn nicht, fragen schadet nicht. Und manchmal muss man halt warten: na und? Wenn man 15 Minuten vor Klausurbeginn erst weiß wo man schreibt, dann hat das sogar was positives. Viele werden doch nervös, sind aufgeregt. Aber wenn man nen bisschen was zu tun hat, dann denkt man an was ganz anderes.

Das was viele Studenten ganz einfach fehlt, ist die Eigeninitiative.

Wie matihelo schon sagte, ändern kann man nur selbst was und zwar in der Realen Welt 1.0, und nicht im Web 2.0 (als Anlehnung einen wunderschönes Vorwort einer c't diesen Jahres zum Thema Bürgernahe Politiker und IT)



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum