Studiengebühren (HS Bochum)

Tapas85, Sonntag, 10.05.2009, 13:03 (vor 3691 Tagen) @ Martin Vogel

In der letzten Senatssitzung wurde es beschlossen, nun ist es öffentlich:
Zum nächsten Wintersemester zahlen Bochums Studierende 100 Euro weniger
pro Semester für Maßnahmen zur Verbesserung der Studienbedingungen und
der Qualität der Lehre.

Pressemeldung dazu: http://idw-online.de/pages/de/news314268

Meiner Meinung nach hätte man die 27€ auch dafür verwenden können, die nötigen Skripte kostenlos in Papierform den Studierenden zur Verfügung stellen zu können, allein dieses Semester habe ich ca. 30 € für die Skripte (Druckerpapier und Patronen sowie kaufen der Skripte) zusätzlich bezahlt.
Es wäre ja kein Ding gewesen wenn die Studierenden die Skripte bei den Profs abholen (kostenlos) könnten und sich dann in eine Liste mit Matrikelnummer eintragen, so das keine unnötigen Skripte vergeben werden.



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum