Informationsfreiheit (Allgemeines)

mikkae, Donnerstag, 07.05.2009, 00:56 (vor 3482 Tagen)

Durch den Hinweis eines Freundes bin ich über folgenden (interessanten, erschreckenden) Sachverhalt gestolpert.
Einfach mal über die Microsoft-Suche
http://www.live.com/ oder die Hotmail Homepage
den Suchbegriff "Strumpfhose" eingeben.
Microsoft liefert ein erstaunliches Ergebniss bei dem man nicht weiß ob man lachen oder weinen soll.

Also neben der Belustigung empfinde ich doch ein wenig Ärger. Nun kann ja jedes Unternehmen seine Produkte so gestalten wie es will. Doch wenn die Dienstleistung Information und Kommunikation heisst, geht sowas doch nicht.
Bekomme ich dann auch unter Umständen bei der Telefonauskunft nicht mehr die Rufnummer des nächsten Dessousgeschäfts mitgeteilt? Und werd dabei vielleicht noch als Perverser beschimpft?
Oder über msn nicht mehr den Link zu einer Selbsthilfegruppe für Microsoftgeschädigte?

Hmm, ich google mal noch ein wenig.



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum