Wirklich Höhenangst? (Allgemeines)

Christoph Heitfeld, Hagen i.W., Mon, 02.03.2009, 22:58 (vor 5526 Tagen) @ Denniz

Leider hab ich Höhenangst.Bei hohen Leitern dreht es sich bei mir schon.

Hmm, sicher, dass Du Höhenangst hast und nicht nur Respekt vor größeren Höhen? Ich frage deshalb so speziell, weil ich unmittelbar und auch mittelbar schon einige Leute mit Höhen"angst" erlebt habe, die nach einer richtig durchgeführten Leitereinweisung und einigen angeleiteten Aufstiegen durchaus mit ihrer Angst klargekommen sind. Klar steigen die heute immer noch nicht sonderlich gerne eine Leiter hoch - aber doch deutlich angstfreier und vor allem sicherer als vorher.

Nach kurzem Nachdenken kann ich mir kaum ein Einsatzgebiet für einen Bauing vorstellen, wo nicht auch mal alle Jubeljahre eine Leiter bestiegen werden muss. Falls Du also wirklich Angst hast, solltest Du Dir besser eine Alternative suchen - falls Du aber nur Respekt hast: ein Mindestmaß ist gesund, und ein Übermaß kann kuriert werden!

Bevor Du also einen echten Berufswunsch an den Nagel hängst, prüf' erst mal, ob Du an Deiner Angst nichts machen kannst!

Gruß

Christoph


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum