Lora (HS Bochum)

Martin Vogel ⌂ @, Dortmund / Bochum, Freitag, 06.02.2015, 10:31 (vor 1355 Tagen) @ Martin Vogel

Ich überlege, ob ich es mir antun soll, das Forum auf „responsive
design“ umzustricken oder ob es besser wäre, einen kompletten Neustart
zu wagen.

Eigentlich war der Umbau ganz einfach. Ein paar Zeilen in der HTML-Schablone angepasst, ein paar Zeilen in der CSS-Datei ergänzt und schon ist das Forenlayout (einigermaßen) responsiv. Als kleines Layout-Experiment habe ich jetzt auch eine andere Schriftart eingebunden, die viel freundlicher als die alte serifenlose Schrift ist. Der Font heißt „Lora“ und ist kostenlos bei Google erhältlich: https://www.google.com/fonts

Wer noch Probleme mit dem Layout oder der Bedienung des Forums entdeckt, möge sich bitte melden – bevorzugt mit einem Bildschirmfoto des jeweiligen Details.

--
Dipl.-Ing. Martin Vogel
Leiter des Bauforums

Heute schon programmiert? Einführung in Python 3 (PDF)



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum