Stromabschaltung (Allgemeines)

Martin Vogel ⌂ @, Dortmund / Bochum, Sonntag, 01. September 2013, 20:23 (vor 1727 Tagen) @ KoenigBau

Die Campus IT kann nichts dafür, dass der Hochschule von 07:00–14:00 Uhr der Strom abgeschaltet wurde, weil Arbeiten am zentralen Transformator der Ruhr-Uni notwendig waren. Aus Sicherheitsgründen wurden vorher einige Server abgeschaltet.

http://www.hochschule-bochum.de/campus/detailansicht/artikel/haupteingang-ges...

Erfahrungsgemäß gibt es bei Arbeiten an der Stromversorgung immer wieder Geräte, die danach nicht mehr aus dem Koma erwachen. Wenn wir Pech haben, ist auch der Host von std-info oder ein für die Verbindung mit ihm notwendiges Netzwerkelement betroffen. Das klärt sich aber möglicherweise erst am Montag.

--
Dipl.-Ing. Martin Vogel
Leiter des Bauforums

Heute schon programmiert? Einführung in Python 3 (PDF)



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum