StarOffice 8 ab sofort kostenlos erhältlich (Software)

Christoph Heitfeld, Hagen i.W., Donnerstag, 22.09.2016, 18:52 (vor 911 Tagen) @ Martin Vogel

Grundsätzlich mal: wer hier über die "Werbung" von Herrn Vogel meckert, der sollte sich mal im eigenen Semester umsehen. Hab's gerade gelesen, da fragt eine Schnarchnase doch ernsthaft, ob jetzt noch Klausuren geschrieben werden. Da bin ich erstens ja schon froh, dass derjenige überhaupt dieses Forum gefunden hat und dann frage ich mich zweitens ernsthaft, ob derjenige denn ohne den freundlichen und nützlichen Hinweis von Herrn Vogel überhaupt auf eine solche Info stoßen könnte.

Wer sich über Produkthinweise auf (für Studierende) kostenlose Produkte hier im Forum aufregt, der sollte jetzt ganz schnell die Augen schließen, denn ich mache auch mal Werbung.

Für alle, die sich in näherer Zukunft mit ihrer Diplomarbeit befassen werden: denkt mal über LaTex nach (https://de.wikipedia.org/wiki/LaTeX). Bedarf zwar einer Einarbeitung von ein, zwei Wochen und ist für eingefleischte Office-Nutzer gewöhnungsbedürftig, ist dafür aber bei der Erstellung längerer Texte unschlagbar, was durchgängige und stringente Formatierungen, die Erstellung von Inhalts-, Formel und Literaturverzeichnissen angeht.

Ich kann's nur empfehlen!

Gruß

Christoph

Tags:
LaTeX



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum