Warnung vor WhatsApp (Software)

Martin Vogel ⌂ @, Dortmund / Bochum, Donnerstag, 27.09.2012, 12:02 (vor 2214 Tagen)

Der Mitteilungsdienst WhatsApp geriet jüngst in die Kritik, nachdem bekannt wurde, dass lediglich die Gerätenummer (IMEI) eines Mobiltelefons bekannt sein muss, um dort Konten anderer Benutzer übernehmen und in deren Namen Mitteilungen schreiben zu können. Auf Apple-Geräten ist die Situation laut einem Bericht noch prekärer, dort wird die Hardwareadresse des WLAN-Moduls (MAC-Adresse) zur Verschlüsselung verwendet. Diese Adresse kann auf einfache Weise von außen ermittelt werden.

Golem: Webseite erlaubt Whatsapp-Nachrichten im Namen anderer

--
Dipl.-Ing. Martin Vogel
Leiter des Bauforums

Heute schon programmiert? Einführung in Python 3 (PDF)



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum