Bauforum-Logo

Offenes Forum Bauingenieurwesen

log in | registrieren

zurück zum Forum
  Mix-Ansicht

Wirklich Höhenangst? (Allgemeines)

verfasst von Christoph Heitfeld, Hagen i.W., 02.03.2009, 22:58 Uhr

» Leider hab ich Höhenangst.Bei hohen Leitern dreht es sich bei mir schon.

Hmm, sicher, dass Du Höhenangst hast und nicht nur Respekt vor größeren Höhen? Ich frage deshalb so speziell, weil ich unmittelbar und auch mittelbar schon einige Leute mit Höhen\"angst\" erlebt habe, die nach einer richtig durchgeführten Leitereinweisung und einigen angeleiteten Aufstiegen durchaus mit ihrer Angst klargekommen sind. Klar steigen die heute immer noch nicht sonderlich gerne eine Leiter hoch - aber doch deutlich angstfreier und vor allem sicherer als vorher.

Nach kurzem Nachdenken kann ich mir kaum ein Einsatzgebiet für einen Bauing vorstellen, wo nicht auch mal alle Jubeljahre eine Leiter bestiegen werden muss. Falls Du also wirklich Angst hast, solltest Du Dir besser eine Alternative suchen - falls Du aber nur Respekt hast: ein Mindestmaß ist gesund, und ein Übermaß kann kuriert werden!

Bevor Du also einen echten Berufswunsch an den Nagel hängst, prüf\' erst mal, ob Du an Deiner Angst nichts machen kannst!

Gruß

Christoph

antworten
 



gesamter Thread:

zurück zum Forum
  Mix-Ansicht
Offenes Forum Bauingenieurwesen | Kontakt | Impressum
8396 Postings in 4006 Threads, 1091 registrierte User, 42 User online (1 reg., 41 Gäste)
powered by my little forum  RSS-Feed  ^
map | new