Bauforum-Logo

Offenes Forum Bauingenieurwesen

log in | registrieren

zurück zum Forum
  Mix-Ansicht

Morgentau und faules Holz (Medien und Kultur)

verfasst von Martin Vogel Homepage E-Mail, Dortmund / Bochum, 02.02.2006, 19:26 Uhr

Das ist richtig beobachtet. Auch auf dem Brennholzstapel findet man Morgentau. Im Laufe des Tages verdunstet der wieder. Die langfristige Feuchtebilanz sieht dann so aus, dass das im Freien gelagerte Holz mit der Zeit immer trockener wird.

In der verglasten ungedämmten Halle jedoch muss es langfristig zu einer nahezu dauerhaften Durchfeuchtung tragender Teile gekommen sein. Selbst bei Verwendung besten Bootsbauerleims wären den Bad-Reichenhallern über kurz oder lang die Deckenträger weggefault. Der Leim hat versagt, aber er war nicht die Ursache.

--
Dipl.-Ing. Martin Vogel
Leiter des Bauforums

Heute schon programmiert? Einführung in Python 3 (PDF)

antworten
 



gesamter Thread:

zurück zum Forum
  Mix-Ansicht
Offenes Forum Bauingenieurwesen | Kontakt | Impressum
8396 Postings in 4006 Threads, 1091 registrierte User, 24 User online (0 reg., 24 Gäste)
powered by my little forum  RSS-Feed  ^
map | new