Bauforum-Logo

Offenes Forum Bauingenieurwesen

log in | registrieren

zurück zum Forum
  Mix-Ansicht

spartanisch (Software)

verfasst von Martin Vogel Homepage E-Mail, Dortmund / Bochum, 25.06.2004, 10:12 Uhr

» es war zumindest in früheren Versionen kostenlos. Bei ACAD 14 musste es
» z.B. einfach von der CD nachinstalliert werden...

AutoDesk scheint von Version zu Version knickeriger zu werden, was die körperliche Ausstattung seiner Softwarepakete betrifft. Bis zur Version 12 waren noch richtige gebundene Handbücher im A4-Format dabei, aus denen man sogar LISP-Programmierung lernen konnte. Seit Version 14 liegt nur noch ein überdickes Taschenbuch bei, dafür gab es wenigstens noch eine Plastikklapphülle für die CD und eine zusätzliche Bonus-CD mit LISP-Programmen, Schriftarten und weiteren Hilfsprogrammen. In der letzten Version, die ich hier habe (2002), lag nur noch eine einzige CD in einer Papphülle bei, von der ein mir unbekannter Japaner grinst.

[image]

Die Installationsroutine führt die Expresstools nicht auf; auch in den Verzeichnissen der CD ist nichts entsprechendes zu finden.

--
Dipl.-Ing. Martin Vogel
Leiter des Bauforums

Heute schon programmiert? Einführung in Python 3 (PDF)

antworten
 



gesamter Thread:

zurück zum Forum
  Mix-Ansicht
Offenes Forum Bauingenieurwesen | Kontakt | Impressum
8396 Postings in 4006 Threads, 1091 registrierte User, 30 User online (0 reg., 30 Gäste)
powered by my little forum  RSS-Feed  ^
map | new