Bauforum-Logo

Forum Bauen und Umwelt

log in | registrieren

zurück zur übersicht
Thread-Ansicht


Homepage E-Mail

Dortmund / Bochum,
06.11.2006, 08:38 Uhr
 

Schornsteinsprengung am 12. November in Gelsenkirchen (Termine)

Keine Sorge, das Bauforum wird jetzt kein Sprengforum :-) ...die Termine liegen nur gerade so dicht beieinander:

Als letzte Maßnahme im Zuge des Rückbaus des E.ON-Kraftwerkes Westerholt an der Valentinstraße in Gelsenkirchen-Hassel wird am Sonntag, 12. November, um 11 Uhr der 337 Meter hohe Schornstein gesprengt. Diese Sprengung kann von der Ackerfläche an der Hestermannstraße aus gut beobachtet werden. (Quelle: Marler Sonntagsblatt)

Luftbild

--
Dipl.-Ing. Martin Vogel
Leiter des Bauforums

Heute schon programmiert? Einführung in Python 3 (PDF)



E-Mail

Essen,
09.11.2006, 18:36 Uhr

@ Martin Vogel
 

Schornstein wird nicht gesprengt!!

Hallo!
Schlechte Nachricht für alle, die am Sonntag nach Gelsenkirchen fahren wollten: Die Sprengung findet nicht statt! (siehe auch: http://www.wdr.de/studio/essen/nachrichten/index.jhtml#TP1127963)

Alternativ kann man ja zum Flughafen Düsseldorf fahren um sich den A 380 mal aus der Nähe anzuschauen. Näheres: http://www.flughafen-duesseldorf.de/d/index.php?type=index&path=04_infos_service/special_info&id=83

--
the converger



Homepage E-Mail

Dortmund / Bochum,
09.11.2006, 19:33 Uhr

@ the converger
 

Drei Chemiepipelines mit hochexplosiven Stoffen entdeckt

» Die Sprengung findet nicht statt!

Ups, da wäre sie trotz des zu erwartenden Regens wohl unerwartet spektakulär geworden :surprised: - die Liste der in Gelsenkirchener Pipelines transportierten Fluide enthält einige brisante Stoffe:

"Anbindung an zwei Rohölfernleitungen und an das nordwesteuropäische Ethylennetz, Pipelineverbindungen für Stickstoff, Wasserstoff, Sauerstoff, Koksgas, Erdgas, Pressluft und Dampf, weitere Produktfernleitungen zu Kunden in der Region." (Quelle: chemsite.de)

» Alternativ kann man ja zum Flughafen Düsseldorf fahren um sich den A 380
» mal aus der Nähe anzuschauen.

Klasse Idee! Die Flughafenbetreiber erwarten allerdings wohl einen enormen Besucheransturm und raten daher, nicht mit dem Auto anzureisen. Vielleicht wird bei der Gelegenheit gleich ein neuer Rekord im Extrempeoplemoversteckenbleibing aufgestellt.

--
Dipl.-Ing. Martin Vogel
Leiter des Bauforums

Heute schon programmiert? Einführung in Python 3 (PDF)



Homepage E-Mail

Dortmund / Bochum,
10.11.2006, 10:48 Uhr

@ the converger
 

Sprengung Gelsenkirchen (Schornstein Kraftwerk Westerholt) verschoben

Kennt schon jemand den neuen Termin?

--
Dipl.-Ing. Martin Vogel
Leiter des Bauforums

Heute schon programmiert? Einführung in Python 3 (PDF)



Homepage E-Mail

Dortmund / Bochum,
20.11.2006, 17:40 Uhr

@ Martin Vogel
 

Schornsteinsprengung am 3. Dezember in Gelsenkirchen

Noch unbestätigt: Als neuer Termin für die Sprengung des höchsten Bauwerks Nordrheinwestfalens soll der 3. Dezember, 10:00 Uhr, angesetzt worden sein.

Nachtrag - Inzwischen gibt es mehr Informationen: Hier geht der Diskussionsfaden weiter

--
Dipl.-Ing. Martin Vogel
Leiter des Bauforums

Heute schon programmiert? Einführung in Python 3 (PDF)



Homepage E-Mail

Dortmund / Bochum,
24.11.2006, 11:52 Uhr

@ Martin Vogel
 

Detektive für Gelsenkirchen gesucht

Nachdem schon ein Mitarbeiter eines großen öffentlich-rechtlichen Fernsehsenders bei mir anrief, weil er wohl glaubte, ich wüsste wegen der guten Googleplazierung mehr zu dem Thema als andere, muss ich doch jetzt selber mal hier in die Runde fragen: wer kann den Termin bestätigen und weiß, von wo man einen guten Blick auf die Abbruchmaßnahme haben wird?

--
Dipl.-Ing. Martin Vogel
Leiter des Bauforums

Heute schon programmiert? Einführung in Python 3 (PDF)



Homepage E-Mail

Dortmund / Bochum,
22.09.2016, 18:52 Uhr

@ Martin Vogel
 

Höchstes Bauwerk Nordrheinwestfalens demnächst in Wesel

Kurz nach elf am Sonntagmorgen wird als Folge der Aktion der 320,8 Meter hohe abgespannte Sendeturm am Perricher Weg in Wesel-Ginderich zum höchsten Bauwerk Nordrheinwestfalens geworden sein.

Wikipedia

--
Dipl.-Ing. Martin Vogel
Leiter des Bauforums

Heute schon programmiert? Einführung in Python 3 (PDF)

zurück zur übersicht
Thread-Ansicht
Forum Bauen und Umwelt | Kontakt | Impressum
8433 Postings in 4038 Threads, 1094 registrierte User, 16 User online (0 reg., 16 Gäste)
powered by my little forum  RSS-Feed  ^
map | new