Bauforum-Logo

Offenes Forum Bauingenieurwesen

log in | registrieren

zurück zur übersicht
Thread-Ansicht


25.06.2004, 19:17 Uhr
 

Vordiplomsfächer (Allgemeines)

tach zusammen!
ich studiere bauing. an der FH in darmstadt und spiele mit dem gedanken nach bochum zu wechseln, deswegen wüsste ich gerne welche vordiplomsfächer es bei euch gibt, konnte es aber auf der wundervollen HP nicht finden.

wird bauing. bei euch nur als dualer studiengang angeboten? wenn ja hat sich die erste frage erledigt.

besten dank im vorraus



E-Mail

26.06.2004, 12:34 Uhr

@ Pertz
 

Vordiplomsfächer

Also Bauing wir bei uns als normaler Diplom Studiengang und als dualer Studiengang angebote..

Die Vordiplomsfächer sind:
Technische Mechanik
Mathematik
Baustoffkunde
Bauphysik
Baukonstruktion
Grundlagen Ingenieursinformatik
Technisches Darstellen
Bauvermessung
Baurecht
Schlüsselqualifikation IZK

denke das wäre es soweit



26.06.2004, 15:41 Uhr

@ Erik_Berning
 

Vordiplomsfächer

danke, aber ich hab mich glaube ich etwas doof ausgedrückt. die fächer die du da auflistest sind ja alle, die ihr habt,inklusive der "normalen" scheine, aber ihr schreibt doch sicher nicht soviele vordiplomsprüfungen, oder?



27.06.2004, 07:04 Uhr

@ Pertz
 

Vordiplomsfächer

» danke, aber ich hab mich glaube ich etwas doof ausgedrückt. die fächer die
» du da auflistest sind ja alle, die ihr habt,inklusive der "normalen"
» scheine, aber ihr schreibt doch sicher nicht soviele vordiplomsprüfungen,
» oder?

Aber sicher doch!



27.06.2004, 11:45 Uhr

@ Jens
 

Vordiplomsfächer

holy shit! heisst das auch, dass ihr für alle die klausuren nur 3 versuche habt usw..?



E-Mail

27.06.2004, 20:18 Uhr
(editiert von Erik_Berning
am 27.06.2004 um 20:19)


@ Pertz
 

Vordiplomsfächer

Hast es erfasst, nur 3 Versuche bei allen .

Ausser bei den Vorlesungen vom IZK, Bauvermessung, Baurecht. Das sind nur Leistungnachweise..



E-Mail

27.06.2004, 22:06 Uhr
(editiert von Ingenieuse
am 27.06.2004 um 22:06)


@ Pertz
 

Vordiplomsfächer

Hi,

viele schon bestandene Klausuren werden aber anerkannt.
Du bekommst einen Laufzettel vom Prüfungsamt und damit musst Du dann jeden Prof. abklappern und Unterschriften sammeln, sofern Du schon Klausuren in Darmstadt geschrieben hast und die mit unseren vergleichbar sind.

Gruß

zurück zur übersicht
Thread-Ansicht
Offenes Forum Bauingenieurwesen | Kontakt | Impressum
8415 Postings in 4021 Threads, 1093 registrierte User, 41 User online (0 reg., 41 Gäste)
powered by my little forum  RSS-Feed  ^
map | new