Prüfungsordnung, Studienverlaufsplan und Übergangsregelung (HS Bochum)

Martin Vogel ⌂ @, Dortmund / Bochum, Montag, 20.02.2012, 12:28 (vor 3172 Tagen)

Die aktuellen Prüfungsordnungen und Studienverlaufspläne für die Bachelor- und Master-Studiengänge Bauingenieurwesen der Hochschule Bochum sind nun auch im WWW abrufbar.

PO und SVP Bachelor
PO und SVP Bachelor Dual
PO und SVP Master

Für die Prüfungen nach alter Prüfungsordnung gelten Übergangsregelungen. Die Studierenden des aktuellen vierten Semesters im sechssemestrigen Bachelorstudiengang können ihre Prüfungen beispielweise noch bis zu diesen Terminen schreiben:

Prüfungen in Fächern des 1. Fachsemesters: Sommersemester 2012
Prüfungen in Fächern des 2. Fachsemesters: Wintersemester 2012/2013
Prüfungen in Fächern des 3. Fachsemesters: Sommersemester 2013
Prüfungen in Fächern des 4. Fachsemesters: Wintersemester 2013/2014
Prüfungen in Fächern des 5. Fachsemesters: Sommersemester 2014
Prüfungen in Fächern des 6. Fachsemesters: Wintersemester 2014/2015

Die Bachelorarbeit und das Kolloquium gemäß der Bachelorprüfungsordnung vom 28. Oktober 2008 müssen bis zum 28.02.2015 abgeschlossen sein.

Für den Dualen Bachelorstudiengang und den Masterstudiengang gelten vergleichbare Regelungen.

--
Dipl.-Ing. Martin Vogel
Leiter des Bauforums

Heute kostenlos: Pythonbuch (PDF)

Wie jetzt?

younger, Montag, 05.03.2012, 20:50 (vor 3158 Tagen) @ Martin Vogel

Wo kann ich eigentlich die alte Prüfungsordnung herunterladen?

Wann wurde/wird die Übergangsregelung eigentlich offiziell bekanntgegeben?
Ich finde es doch ein wenig sehr merkwürdig, dass Studenten die sich ihr Studium anders geplant hatten jetzt gezwungen werden Klausuren zu schreiben, die sie vielleicht später erst nachholen/schreiben wollten.

Steht alles im Netz

Martin Vogel ⌂ @, Dortmund / Bochum, Dienstag, 06.03.2012, 13:59 (vor 3157 Tagen) @ younger

Wo kann ich eigentlich die alte Prüfungsordnung herunterladen?

https://www.hochschule-bochum.de/fbb/service/ordnungenarchiv.html

Wann wurde/wird die Übergangsregelung eigentlich offiziell
bekanntgegeben?

https://www.hochschule-bochum.de/organisation/amtliche-bekanntmachungen.html

Ich finde es doch ein wenig sehr merkwürdig, dass Studenten die sich ihr
Studium anders geplant hatten jetzt gezwungen werden Klausuren zu
schreiben, die sie vielleicht später erst nachholen/schreiben wollten.

http://www.studieren-im-netz.org/vor-dem-studium/studienwahl/vollzeitstudium

--
Dipl.-Ing. Martin Vogel
Leiter des Bauforums

Heute kostenlos: Pythonbuch (PDF)

Po 2010

Vladimi®, Mittwoch, 07.03.2012, 01:19 (vor 3156 Tagen) @ Martin Vogel

Wo kann ich eigentlich die alte Prüfungsordnung herunterladen?

https://www.hochschule-bochum.de/fbb/service/ordnungenarchiv.html

Was ist mit dem PO 2010?

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum