AutoCAD Blockprobleme (Software)

Andreas HzH, Mittwoch, 07.09.2005, 15:22 (vor 5530 Tagen)

Ich habe ein sehr großen Problem: Ich kenn mich mit AutoCAD nicht aus soll aber einen Flcuht und Rettungsplan zeichnen. Grundrisse und Zeichen habe ich alles als .dwg Datei. Ein weiteres Prolblem ist, dass jmand schon mit den Plänen angefangen hat und dieser aber nicht mehr aus zu finden ist.

Jetzt zum Eigentlichen: Mein Vorgänger hat, wie ich glaube, mit Blöcken und Piktogramme gearbeitet. Er hat eine zur Karte gemacht, wo alle Piktogramme / Zeichen auftauchen. Ich brauch aber für inherhalb der Zeichnung die gleichen, kann aber diese nicht einfügen, wegen: Befehl: _pasteclip Doppelte Definition von Block Piktogramm Mittel u. Geräte z.

Wie bekomm ich nun diese Piktogramme dupliziert oder sonst was, damit ich sie an der richtigen Stelle in die Zeichnung packen kann?
Wie fünktionieren diese Blöcke, oder wo finde ich Informationen dazu? (am besten im Netz) usw.

Freue mich über jede nützliche Antwort...
Gruß

AutoCAD Block-Anleitung

Martin Vogel ⌂ @, Dortmund / Bochum, Mittwoch, 07.09.2005, 16:00 (vor 5530 Tagen) @ Andreas HzH

Wie fünktionieren diese Blöcke, oder wo finde ich Informationen dazu? (am
besten im Netz) usw.

In meiner digitalen Rumpelkammer habe ich noch ein uraltes AutoCAD-LT-Skript. Vielleicht hilft das weiter?

http://www.martinvogel.de/acadlt/autocad-anleitung-tutorial-einfuehrung-39.htm

--
Dipl.-Ing. Martin Vogel
Leiter des Bauforums

Heute kostenlos: Pythonbuch (PDF)

AutoCAD Block-Anleitung

Andreas HzH, Donnerstag, 08.09.2005, 13:11 (vor 5529 Tagen) @ Martin Vogel

Super, besten dank!

Aber eine Frage habe ich noch!
Ich möchte meinen gezeichneten Plan so plotten, dass ich mind. 3cm Rand habe. Wie mache ich das am besten?

AutoCAD Block-Anleitung

Martin Vogel ⌂ @, Dortmund / Bochum, Donnerstag, 08.09.2005, 13:23 (vor 5529 Tagen) @ Andreas HzH

AutoCAD Block-Anleitung

Andreas HzH, Donnerstag, 08.09.2005, 13:57 (vor 5529 Tagen) @ Martin Vogel

http://www.martinvogel.de/acadlt/autocad-anleitung-tutorial-einfuehrung-45.htm
:-)

Ja, das hatte ich auch schon gesehen, aber wo finde ich das in AutoCAD bzw. in AutoCAD 2006? Ist das denn so schwer irgendwas zu plotten :-(

AutoCAD Randabstand beim Plotten

Martin Vogel ⌂ @, Dortmund / Bochum, Donnerstag, 08.09.2005, 15:29 (vor 5529 Tagen) @ Andreas HzH

Sieht der Druckdialog in ACAD2006 denn so anders aus als der in ACAD2002, dass die Einstellung nicht sofort offensichtlich ist?

[image]

--
Dipl.-Ing. Martin Vogel
Leiter des Bauforums

Heute kostenlos: Pythonbuch (PDF)

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum