Wichtige Frage bezüglich des Vorpraktikums (Lehre)

Luke21, Mon, 05.09.2005, 17:09 (vor 6800 Tagen)

Hallo alle zusammen!

Folgendes, ich habe mich bei einer Fachhochschule für das Studienfach Wirtschaftsingenieurwesen/Bau angemeldet.

Das Zulassungsschreiben habe ich bereits vor 2 Wochen erhalten. Jetzt ist mein Problem, das die FH mein technisches Praktikum nicht anerkennen will, da es nicht den Richtlininen entspreche.

Mir bleibt jetzt nicht mehr genug Zeit übrig, um ein neues Praktikum zu absolvieren, so dass ich mich um ein Scheinpraktikum bemühen muss.

Könntet ihr mir vielleicht detailliert erklären, was für Vorraussetzungen/Punkte so ein Praktikum erfüllen muss? Für mich wäre besonders die Richtung Straßen-Tief-und Wasserbau interessant.

Bitte nur ernstgemeinte Antworten!

Vielen Dank bereits schon mal im Vorraus!!!

Josef K.? Sind sie's?

Martin Vogel ⌂ @, Dortmund / Bochum, Mon, 05.09.2005, 21:30 (vor 6800 Tagen) @ Luke21

mein Problem, das die FH mein technisches Praktikum nicht anerkennen will,
da es nicht den Richtlininen entspreche.
Könntet ihr mir vielleicht detailliert erklären, was für
Vorraussetzungen/Punkte so ein Praktikum erfüllen muss?

Die Studienberatung der betroffenen FH sollte doch wohl die beste Antwort auf die Frage geben können, welche Inhalte ein Praktikum haben muss.

--
Dipl.-Ing. Martin Vogel
Leiter des Bauforums

Bücher:
CAD mit BricsCAD
Bauinformatik mit Python

Josef K.? Sind sie's?

Marc John, Tue, 06.09.2005, 18:04 (vor 6799 Tagen) @ Martin Vogel

Hallo.

Die Damen in dem Studierendensekretariat sind total unfähig!!

Sie wissen noch nicht ein Mal, ob man sich direkt an der FH bewerben kann
oder die Bewerbung über ZVS läuft.Daher werden sie Dir auch bei Deinem Problem nicht weiter helfen koennen.

Mein Rat an Dich, wende Dich direkt an die Fachschaft.
Die Jungs wissen was Du brauchst.

MfG

Marc

Hanussen? Sind sie's?

Martin Vogel ⌂ @, Dortmund / Bochum, Tue, 06.09.2005, 18:29 (vor 6799 Tagen) @ Marc John

Hallo,

so eine detailfreudige Antwort zu geben, ohne dass hier je geschrieben wurde, um welche FH es überhaupt geht, läßt auf eine starke metaphysische Begabung schließen.

Wirtschaftsingenieurwesen/Bau wird immerhin in Lippe/Höxter, Oldenburg, Konstanz, Berlin, Detmold, Braunschweig, Leipzig und zahlreichen anderen Hochschulen angeboten.

--
Dipl.-Ing. Martin Vogel
Leiter des Bauforums

Bücher:
CAD mit BricsCAD
Bauinformatik mit Python

Hanussen? Sind sie's?

Marc John, Tue, 06.09.2005, 20:00 (vor 6799 Tagen) @ Martin Vogel

Nur logisches Denken.

Denn, wer hier Fragen stellt, meint doch diese Einrichtung.

Uns fehlt leider fähiges Personal.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum