Hochschul W-lan auch für Android nutzbar? (Geräte und Technik)

RWOTobi, Sonntag, 06.11.2011, 21:37 (vor 2447 Tagen)

Hallo,
wollte mal fragen ob ich mit meinem Android Smartphone auch in das W-lan der Hochschule komme. Für I-phones gab es ja eine bestimmte Datei, die man dafür haben muste. Brauch man das für Android auch, oder geht es momentan noch garnicht? Was sagen sie dazu, Herr Vogel?^^

Gruß

Android Cisco VPN

Martin Vogel ⌂ @, Dortmund / Bochum, Sonntag, 06.11.2011, 22:52 (vor 2447 Tagen) @ RWOTobi

Was sagen sie dazu, Herr Vogel?^^

http://bauforum.wirklichewelt.de/index.php?nr=9195

--
Dipl.-Ing. Martin Vogel
Leiter des Bauforums

Heute schon programmiert? Einführung in Python 3 (PDF)

Genau getroffen :)

RWOTobi, Sonntag, 06.11.2011, 23:35 (vor 2447 Tagen) @ Martin Vogel

Was sagen sie dazu, Herr Vogel?^^


http://bauforum.wirklichewelt.de/index.php?nr=9195

Ok, dass Probiere ich dann dochmal aus.
Sogar das Handy (Galaxy) getroffen. :)
Kann dort zwar auch mehrere VPN Einstellungen auswählen,
aber da ich mich damit nicht so auskenne, wollte ich mal fragen.
Danke

klappt noch nicht so ganz

RWOTobi, Montag, 07.11.2011, 16:32 (vor 2447 Tagen) @ Martin Vogel

Was sagen sie dazu, Herr Vogel?^^


http://bauforum.wirklichewelt.de/index.php?nr=9195

Habe das Programm heute mal getestet und brauche noch etwas Hilfe.

Für eine neue "Connection" muss ich die Serveradresse angeben:
hier habe ich 172.17.15.218 angegeben, da es die W-Lan IP war.
Dann hat man bei "Certificat" die Möglichkeit zwischen "Automatic" und "Disabled" zu wählen.
stand hier auf "Automatic"
Zum Schluss gibt es noch das Feld "Description", welches ich leer lies

Aber leider ist die Verbindung beim Connect -versuch immer direkt auf „disconnect“ gesprungen.
Ich muss doch bestimmt meinen Benutzernamen und das PW eintragen, aber wo?

Oder kann mir jemand das Vorgehen kurz erläutern?

Danke schon mal :)

Anleitung?

RWOTobi, Dienstag, 08.11.2011, 13:53 (vor 2446 Tagen) @ Martin Vogel

Was sagen sie dazu, Herr Vogel?^^


http://bauforum.wirklichewelt.de/index.php?nr=9195

Wollte nochmal nachfragen, ob es für das programm oder das einloggen in das HS W-Lan eine Anleitung gibt.
Haben sie Herr Vogel einen Tipp, wie & wo ich mich einloggen kann?
Denn dies muss ich ja bestimmt tuen, damit es kein sofortigen disconnect gibt, oder?

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum