AutoCAD 2010 - Lizenz verlängern (Software)

Patrick209, Sat, 05.11.2011, 17:57 (vor 4042 Tagen)

Hallo,

kann man die Studentenlizenz für AutoCAD 2010 auch verlängern, wenn sie nach einem Jahr abgelaufen ist? Und wenn ja, dann wie?

Danke im Voraus.
Patrick 209

Verlängerung AutoCAD Studentenversion

Bernfried, Thu, 15.12.2011, 15:58 (vor 4002 Tagen) @ Patrick209

Hallo Patrick209,
eine Studentenversion ist nur durch einen Neukauf (ist ja nun wirklich nicht teuer) verlängerbar. Wenn es nur um ein paar Wochen geht, kannst Du ja eine DVD von AutoCAD (LT) 2011 oder 2012 besorgen und die als 30-Tage Demo laufen lassen. Testversion von GstarCAD ist auch sehr interessant, weil sehr AutoCAD - ähnlich ;-)
Gruß
Bernfried

apropos AutoCAD Alternative...

NicO @, Thu, 15.12.2011, 23:06 (vor 4002 Tagen) @ Bernfried

Testversion von GstarCAD ist auch sehr interessant,
weil sehr AutoCAD - ähnlich ;-)

Ich habe gerade (mal wieder) eine Testversion einer AutoCAD Alternativsoftware zum Testen bekommen und habe zum ersten Mal nicht direkt nach ein paar Minuten einen Umstand entdeckt der die Software als AutoCAD-Ersatz für mich unbrauchbar macht.
Die Rede ist von ZWCAD 2012.

Wie viele Andere natürlich seehr AutoCAD-ähnlich, aber mit dem Unterschied, dass bei mir bis jetzt tatsächlich alles auch funktioniert!

Man sollte es jedoch nur als Alternative für das normale AutoCAD ohne jegliche Aufsätze wie Mechanical, Map usw. vorsehen.

Ich bin noch kräftig am Testen, aber wie gesagt, alles was ich nutze funktioniert bis jetzt.

Wer mag, kann es sich ja mal ansehen und evtl. seine Meinung kund geben.
(Nein, ich bekomme nichts dafür, dass ich das hier schreibe :-) )

ZWCAD Testbericht

Martin Vogel ⌂ @, Dortmund / Bochum, Fri, 16.12.2011, 09:21 (vor 4001 Tagen) @ NicO

weil sehr AutoCAD - ähnlich ;-)

Das ist es in der Tat: ZWCAD - preisgünstige AutoCAD-Alternative mit klassischer Bedienung

Es gibt auch eine 33-seitige deutschsprachige Kurzanleitung „CAD-Grundlagen mit ZWCAD“ als PDF, mit der man wahrscheinlich genausogut die Bedienung von AutoCAD 2007 lernen könnte.

--
Dipl.-Ing. Martin Vogel
Leiter des Bauforums

Heute kostenlos: Pythonbuch (PDF)

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum