Apps fürs Smartphone (Software)

matzen @, Freitag, 07.10.2011, 14:04 (vor 3269 Tagen)

Da ich nun auch ein Smartphone (Android) habe, wollte ich mal fragen welche Apps man als Bauing alles so nutzen könnte.
Gibt es irgendwelche Statik Apps, oder sogar Apps die gleichzeitig dann bemessen können?

Gruß Matthias

Für die Vorlesung

KoenigBau, Freitag, 07.10.2011, 14:19 (vor 3269 Tagen) @ matzen

Folgende Apps sind in den verschiedenen Vorlesungen mehr oder weniger zu gebrauchen (meistens mehr): Angry Birds, Worms, Monopoly und Vegas Pool.
Die sollten für das werste Studienjahr reichen :-D

fürs Iphone

benedikt.braems ⌂, Sonntag, 09.10.2011, 22:23 (vor 3267 Tagen) @ matzen

(...) Apps man (als Bauing alles) so nutzen könnte. (...)

- WolframAlpha
- iStudiezPro
- Dropbox
- Evernote

Diese Apps benutze ich und bin zufrieden, es gibt zu allen Apps auch Alternativen.

Wobei, - WolframAlpha ist schon ziemlich gut! Neben den bekannten Funktionen wie Integrale lösen oder ähnlichem können auch ganz speziell Probleme der Physik, Chemie oder Akustik zur Kontrolle berechnet werden.

EC2 im Smartphone

benedikt.braems ⌂, Mittwoch, 11.12.2013, 17:02 (vor 2473 Tagen) @ matzen

Gibt es irgendwelche Statik Apps, oder sogar Apps die gleichzeitig dann
bemessen können?

Die RUB hat was Neues! Eine Bemessungssoftware fürs Smartphone. Im Bereich Massivbau wurde eine App entwickelt. http://www.massivbau.rub.de/german/praxis/doc_app.html

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum