Gefällt-Mir-Tips für Facebookbewohner (Medien und Kultur)

Martin Vogel ⌂ @, Dortmund / Bochum, Freitag, 30.09.2011, 12:23 (vor 2820 Tagen)

Wer Internetaufenthalte hauptsächlich auf Facebook zubringt (oder E-Plus-Kunde ist und den kostenlosen Zugang über http://0.facebook.com nicht verlassen will), kann sich dort automatisch über neue Einträge in den Nachrichtenstreams des Fachbereichs und der Hochschule sowie über neue Themenstränge im Bauforum informieren lassen. Dazu ist es lediglich erforderlich, ein „Fan“ der folgenden Seiten zu werden:

Hochschule Bochum: https://www.facebook.com/HochschuleBochum

Die MeineBO-Pinnwand ist nicht auf Facebook vertreten. Zum einen sind die „Aushänge“ dort nicht öffentlich, zum anderen gibt es von der Pinnwand keinen RSS-Feed.

--
Dipl.-Ing. Martin Vogel
Leiter des Bauforums

Heute schon programmiert? Einführung in Python 3 (PDF)

Facebook schafft RSS-Import ab

Martin Vogel ⌂ @, Dortmund / Bochum, Samstag, 08.10.2011, 17:08 (vor 2812 Tagen) @ Martin Vogel

Der Tipp von oben hat sich wohl gerade erledigt. Facebook schottet sich ab und deaktiviert zum Ende des Monats den RSS-Import über die Notizenfunktion: „RSS-Importer für Notizen: (…) Du kannst auch weiterhin einzelne Notizen verfassen. Allerdings kannst du bald keine Inhalte mehr automatisch von deiner Webseite auf deine Seite importieren. Diese Funktion steht ab dem 31. Oktober nicht mehr zur Verfügung.“ las ich gerade auf einer der von mir betreuten Facebook-Seiten.

--
Dipl.-Ing. Martin Vogel
Leiter des Bauforums

Heute schon programmiert? Einführung in Python 3 (PDF)

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum