Mozilla auch für zu Hause (Allgemeines)

Milkshake, Sat, 02.07.2011, 07:58 (vor 4680 Tagen)

Hallo.

Kann mir einer verraten, was ich bei meinem Mozilla Firefox einrichten muss, um ihn auch zu Hause nutzen können? Ich habe ihn in der FH für die Nutzung des WWW eingestellt (über diesen VPN-Client) und hier zu Hause sagt er mir "Du kommst hier net rein".

WAs muss ich noch an Einstellungen ändern?

„Was guckst Du?“

Martin Vogel ⌂ @, Dortmund / Bochum, Sat, 02.07.2011, 09:00 (vor 4680 Tagen) @ Milkshake

sagt er mir "Du kommst hier net rein".

[image]Da ist wohl die Proxyeinstellung im Wege. Für übliche Heimzugänge muss die Proxy-Einstellung entweder auf „kein Proxy“ oder auf „(…) automatisch erkennen“ stehen.

Auch die Einstellung „Proxy-Einstellungen des Systems verwenden“ schadet nicht, wenn in der Windows-Systemsteuerung jeweils die korrekten Einträge gemacht werden.
[clear][image]Die Proxyeinstellungen erreicht man in Firefox (Windows) über den Menüpfad „Extras – Einstellungen – Erweitert – Netzwerk – Einstellungen“.

--
Dipl.-Ing. Martin Vogel
Leiter des Bauforums

Bücher:
CAD mit BricsCAD
Bauinformatik mit Python

Danke

Milkshake, Sat, 02.07.2011, 09:06 (vor 4680 Tagen) @ Martin Vogel

Super! Dann werde ich das mal ausprobieren! Vielen Dank

:ok:

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum