Vorlesungsfrei am 2. und 3. Mai ! (Allgemeines)

Marcus_Fachschaft, Mittwoch, 27.04.2011, 12:03 (vor 3038 Tagen)

Sehr geehrte Kommilitonen,
wie manche von euch sicherlich schon wissen, werden am 2. und 3.Mai alle Vorlesungen des Fachbereiches Bauingenieurwesen ausfallen. Dies hat aber auch einen Grund. Und zwar hat Herr Lieblang unsere Hochschule verlassen und im Lehrbereich Baustoffkunde und Chemie eine Lücke hinterlassen, die wieder neu besetzt werden muss.
Auf Grund dieser Tatsache werden sich an den beiden Tagen neue, mögliche Lehrende mit einem fachspezifischen Vortrag vorstellen.
Die Veranstaltungen beginnen am 2.Mai um 8.30 Uhr und am 3.Mai um 8.00 Uhr im Hörsaal 6.
Die Veranstaltungen sind freiwillig, dennoch würden wir uns freuen wenn viele von euch teilnehmen würden.
Am Ende der jeweiligen Vorträge werden Evaluationsbögen verteilt, sodass ihr auch zu jedem Vortragenden eure Meinung abgeben könnt.
Ihr könnt mitbestimmen, welcher Lehrende vielleicht demnächst die Vorlesungen halten wird.
Diese Einladung ist natürlich an alle Semester gerichtet, wobei ich denke, dass dies besonders für das 2.Semester interessant sein wird.

Wir würden uns freuen viele von euch dort zusehen.

Mit freundlichen Grüßen

Marcus

i.N der Fachschaft Bauingenieurwesen

Oje …

Martin Vogel ⌂ @, Dortmund / Bochum, Mittwoch, 27.04.2011, 12:16 (vor 3038 Tagen) @ Marcus_Fachschaft

Oje, gleich gehen die „geht's noch / einmal würde reichen“-Postings wieder los …

Das Thema hatten wir schließlich schon: http://bauforum.wirklichewelt.de/index.php?nr=8486

--
Dipl.-Ing. Martin Vogel
Leiter des Bauforums

Heute schon programmiert? Einführung in Python 3 (PDF)

sorry...

Marcus_Fachschaft, Mittwoch, 27.04.2011, 12:36 (vor 3038 Tagen) @ Martin Vogel

Oje, gleich gehen die „geht's noch / einmal würde reichen“-Postings
wieder los …

Das Thema hatten wir schließlich schon:
http://bauforum.wirklichewelt.de/index.php?nr=8486

Sorry, hab ich nicht gesehen, dass Sie das schon gepostet haben. Naja dann vielleicht dient es nochmal als Erinnerung. ;-)

Brückenbau Vorträge

Henning2, Mittwoch, 27.04.2011, 18:34 (vor 3038 Tagen) @ Marcus_Fachschaft

...
wie manche von euch sicherlich schon wissen, werden am 2. und 3.Mai alle
Vorlesungen des Fachbereiches Bauingenieurwesen ausfallen.
...

Weiß jemand wie es dann mit Nachholterminen für beispielsweise die Brückenbau Vorträge aussieht?

Ich glaube nicht, dass alles ausfällt

KnutLar @, Mittwoch, 27.04.2011, 22:05 (vor 3037 Tagen) @ Marcus_Fachschaft
bearbeitet von KnutLar, Mittwoch, 27.04.2011, 22:23

wie manche von euch sicherlich schon wissen, werden am 2. und 3.Mai alle
Vorlesungen des Fachbereiches Bauingenieurwesen ausfallen.

Ich denke nicht, dass diese Information ganz richtig sein kann. Für die Master des 2. Semesters stimmt dies auf keinen Fall. Bauklimatik und Gebäudesimulation finden wie gewohnt statt und ich wüsste nicht das Geothermik bei den Maschinenbauern ausfällt.

Falsch...

Patrick Doelken, Donnerstag, 28.04.2011, 08:37 (vor 3037 Tagen) @ Marcus_Fachschaft

...werden am 2. und 3.Mai alle
Vorlesungen des Fachbereiches Bauingenieurwesen ausfallen...

Da muss ich mich Herrn Larsen anschliessen. Die Information ist ebenfalls für das 6. Semester falsch. Am 3.5. findet definitiv Bauschadensanalyse statt!

Gruß Patrick

Computerorientierte Methoden im Massivbau

Fabiante, Donnerstag, 28.04.2011, 21:38 (vor 3036 Tagen) @ Patrick Doelken

Wie sieht es mit "Computerorientierte Methoden im Massivbau" aus?
Herr Albert hatte geschrieben das am 03.05 die erste Vorlesung statt findet.

CoMM findet statt!!

Albert, Samstag, 30.04.2011, 16:56 (vor 3035 Tagen) @ Fabiante

Wie sieht es mit "Computerorientierte Methoden im Massivbau" aus?
Herr Albert hatte geschrieben das am 03.05 die erste Vorlesung statt
findet.

Die Vorlesung "Computerorientierte Methoden im Massivbau" findet tatsächlich statt, weil sie auf dem Nachmittag liegt. Die Probevorträge der Bewerber finden am Vormittag statt. Vormittags sollten eigentlich tatsächlich alle Vorlesungen ausfallen, um den Studierenden die Möglichkeit zu geben, an den Probevorträgen teilzunehmen.

Viele Grüße
A. Albert

Brückenvorträge

Basti, Freitag, 29.04.2011, 18:12 (vor 3036 Tagen) @ Marcus_Fachschaft

Hab Heute Frau Lotter per e-mail angeschrieben... Sie antwortete mir Folgendes:"es findet keine Vorlesung statt. Nur die Studierenden, die ihre Vorträge am Montag halten, müssen kommen. Alle anderen bittet Herr Prof. Kotulla, zu den Probevorlesungen zu erscheinen."

Dankeschön

Henning2, Freitag, 29.04.2011, 18:44 (vor 3036 Tagen) @ Basti

"...Nur die Studierenden, die ihre Vorträge am Montag halten, müssen kommen..."

Alles klar, dann weiß ich bescheid.
Dankeschön

Entschuldigung

Marcus_Fachschaft, Dienstag, 03.05.2011, 11:20 (vor 3032 Tagen) @ Marcus_Fachschaft

Liebe Kommilitonen,
hiermit entschuldige ich mich für die unzureichende Recherche bezüglich der ausfallenden Vorlesungen. Zudem entschuldige ich mich für die ausgegebenen Fehlinformationen.

Mit freundlichen Grüßen

Marcus

i.N. der Fachschaft Bauingenieurwesen

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum