Nach dem Liken kommt das Plusonnen (Webmaster)

Martin Vogel ⌂ @, Dortmund / Bochum, Thu, 31.03.2011, 10:44 (vor 4768 Tagen)

Da ein immer größeres Interesse daran besteht, diverse gefällt-mir-Knöpfe auf Websites anzunähen und nach Facebooks "Like-Button" nun auch noch Googles "+1" vor der Tür steht steht, eine kurze Frage an die gerade anwesenden Leserinnen und Leser: hätte jemand Verwendung für so eine Funktion oder genügen die kleinen Facebook- Twitter- und StudiVZ-Icons neben (bzw. unter/über) den Foreneinträgen schon, um wichtiges schnell weitersagen zu können?

--
Dipl.-Ing. Martin Vogel
Leiter des Bauforums

Bücher:
CAD mit BricsCAD
Bauinformatik mit Python

Google Plus One

Martin Vogel ⌂ @, Dortmund / Bochum, Thu, 02.06.2011, 20:04 (vor 4704 Tagen) @ Martin Vogel

Ok, da keine Gegenstimmen kamen, hat das Bauforum jetzt auch Googles neuen Plus-One-Button.

Gelungene Forenbeiträge können nun ab sofort nach Herzenslust geplusoned werden ;-)

Der tiefere Sinn des +1-Buttons erschließt sich wahrscheinlich erst dann einem größeren Kreis, wenn Google die Funktion auch für die Suchmaschinenseite google.de freischaltet. Im Moment werden nur auf der englischsprachigen Suche auf google.com diejenigen Suchergebnisse hervorgehoben, welche von einer Person aus dem eigenen elektrosozialen Umfeld als besonders positiv bewertet wurden.

Wer den Button jetzt schon auf eigenen Seiten verwenden möchte, findet hier die Anleitung.

--
Dipl.-Ing. Martin Vogel
Leiter des Bauforums

Bücher:
CAD mit BricsCAD
Bauinformatik mit Python

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum