Siwawi, Wasserbau und Umwelttechnik (Klausuren)

lerne-noch, Sat, 04.06.2005, 09:53 (vor 6873 Tagen)

Hallo !!!

Wie sieht eigentlich die o.g. Klausur für nicht Vertiefer genau aus???

Habe gehört das hauptsächlich Fragen gestellt werden und weniger Rechnungen vorkommen, allerdings ohne Hilfsmittel wie Scripte und TI soll nicht erlaubt sein.

Siwawi, Wasserbau und Umwelttechnik

blueliner, Sat, 04.06.2005, 13:45 (vor 6872 Tagen) @ lerne-noch

hallo, also in siwawi ist nichts erlaubt. hier müssen fragen gepaukt werden.
in wasser/hydro (2ter teil) ist ein taschenrechner erlaubt. im 3teil sind unterlagen in schriftlicher form erlaubt. zu umwelt kann ich dir leider nichts dagen. wenn du oder wer anders nachhilfe für nicht-vertiefer braucht, kann sich bei mir melden. ich hab noch unterlagen.

Siwawi, Wasserbau und Umwelttechnik

Ingenieuse, Sun, 05.06.2005, 22:10 (vor 6871 Tagen) @ lerne-noch

Hallo !!!

Wie sieht eigentlich die o.g. Klausur für nicht Vertiefer genau
aus???

Habe gehört das hauptsächlich Fragen gestellt werden und weniger
Rechnungen vorkommen, allerdings ohne Hilfsmittel wie Scripte und TI soll
nicht erlaubt sein.

Hi,

In Siwawi werden Dir Fragen gestellt. Beim letzten Mal waren es um die 23 Fragen. Es darf hier nichts verwendet werden. Kein Taschenrechner und auch keine Unterlagen!

Schitthelm-Teil bestand aus Fragen und aus Rechnungen, hier durftest Du nur den Taschenrechner verwenden.

Haber-Teil bestand zum einen aus Fragen (ca. 8) und aus einem Rechenteil bestehend aus 2 Aufgaben. Bei dem Rechenteil sind Unterlagen und Taschenrechner erlaubt.

Zum Schluß bekam man den Umwelt Teil, der bestand zum einen aus Umweltchemie, Kreislaufwirtschaft und Abfallwirtschaft. Ebenfalls war noch ein kleiner Teil Asbest dabei. Hier durftest Du auch keine Unterlagen verwenden.

Das ist alles machbar, man muss sich nur sehr gut darauf vorbereiten und immer wieder die Skripte durchgehen, und viel auswendig lernen.

Ich gehöre z.B. zu den Menschen, die sehr schlecht auswendig lernen können, aber habe mir das auch über viel Leserei in der Birne einprägen können.

Falls Du nähere Fragen hast, kannst Du mir gerne eine Mail senden.

Gruß

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum