Verwaltung von Musik-Dateien (Software)

Baumeister Bob, Mon, 20.12.2010, 16:00 (vor 4847 Tagen)

Hallo zusammen,

ich bin gezwungen aus Platzgründen meine CD-Sammlung in einem Karton im Keller einzulagern. Daher möchte ich alle CDs auf meinen Laptop übertragen. Kann mir jemand ein leistungsfähiges (kostenloses) Verwaltungsprogramm analog zu Googles Picasa empfehlen? Hat in diesem Zusammenhang schon mal jemand mit Winamp 5.6 gearbeitet und kann etwas dazu sagen?

Danke im Voraus.

Baumeister Bob

Rhythmbox

Martin Vogel ⌂ @, Dortmund / Bochum, Thu, 22.09.2016, 18:52 (vor 2744 Tagen) @ Baumeister Bob

Falls es nicht unbedingt Windows sein muss, kann ich Rhythmbox empfehlen: https://de.wikipedia.org/wiki/Rhythmbox

Das lässt sich auch mit eigenen Plugins erweitern (wahlweise in C oder Python geschrieben), zum Beispiel, um Liedtexte anzuzeigen, Coverfotos herunterzuladen und in die MP3-Metadaten einzufügen, die Scrobblingliste bei Last.fm zu aktualisieren oder das aktuell gespielte Musikstück in einen Editor zu laden.

--
Dipl.-Ing. Martin Vogel
Leiter des Bauforums

Bücher:
CAD mit BricsCAD
Bauinformatik mit Python

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum