Gerüchteküche: erscheint AutoCAD für Mac OS X am 20.10.2010? (Software)

Martin Vogel ⌂ @, Dortmund / Bochum, Thu, 14.10.2010, 09:12 (vor 4933 Tagen)

CAD-Experte Ralph Grabowski hat mit seinen Prognosen schon oft Recht behalten. Kann also sein, dass es bei der Presseveranstaltung "Back to the Mac" am 20. Oktober 2010 tatsächlich nicht nur um die nächste Mac-OS-X-Version 10.7 ("Lion"?), sondern auch um AutoCAD geht. Der Veranstaltungstitel gibt es jedenfalls her. War doch das CAD-Urgestein schon einmal zehn Jahre lang für Apple-Rechner verfügbar, bis 1992 die 18 Jahre gültige Entscheidung fiel, neue AutoCAD-Versionen ausschließlich für Microsoft Windows zu produzieren.

Siehe auch AutoCAD für Linux und MacOS

Vorbestellen kann man das Programm jedenfalls schon – es kostet 3995,- Dollar (unverbindliche Preisempfehlung). Der Link auf die Testversion ist im Moment allerdings kaputt führt derzeit zu einem Formular, mit dem man um Benachrichtigung bezüglich des Erscheinungstermins bitten kann.

--
Dipl.-Ing. Martin Vogel
Leiter des Bauforums

Bücher:
CAD mit BricsCAD
Bauinformatik mit Python

Schon da

David Hüßler, Fri, 15.10.2010, 15:07 (vor 4932 Tagen) @ Martin Vogel

Hallo,
Habe gerade von students.autodesk.com die Mail erhalten, dass auf dieser Seite AutoCAD für MacSoftare heruntergeladen werden kann.

Viele Grüße,

David

AutoCAD 2011 für Mac OS X ist da - kostenlose Dreijahreslizenz für Studenten

Martin Vogel ⌂ @, Dortmund / Bochum, Fri, 15.10.2010, 15:34 (vor 4932 Tagen) @ David Hüßler

Habe gerade von students.autodesk.com die Mail erhalten, dass auf dieser Seite AutoCAD für MacSoftare heruntergeladen werden kann.

Danke für den Hinweis! Das Programm für Mac OS X ist auch recht schnell geladen, da es "nur" 585 Megabyte groß ist. Die Windowsversion schlägt dagegen gleich mit 2,2 Gigabyte zu. Als Ausgleich bleibt die Lizenz drei Jahre gültig und nicht nur gut ein Jahr.

[image]

Wer nicht Mitglied einer Hochchule ist, kann sich zumindest die 30-Tage-Version von AutoCAD 2011 herunterladen.

Im Moment ist allerdings nur die englischsprachige Version des Programms verfügbar. Ich nehme an, dass die Übersetzungen in Kürze folgen werden.

--
Dipl.-Ing. Martin Vogel
Leiter des Bauforums

Bücher:
CAD mit BricsCAD
Bauinformatik mit Python

für Mac-Anwender

benedikt.braems ⌂, Thu, 12.05.2011, 22:31 (vor 4723 Tagen) @ Martin Vogel

Im Moment ist allerdings nur die englischsprachige Version des Programms
verfügbar. Ich nehme an, dass die Übersetzungen in Kürze folgen werden.

Wer die Befehle vom Deutschen nicht so gut ins Englische übersetzten kann dem wird mit einem netten Wörterbuch hier ganz gut geholfen!
[image]

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum