Microsoft Office 2010 – Probleme bei der Installation? (Allgemeines)

Martin Vogel ⌂ @, Dortmund / Bochum, Montag, 27.09.2010, 11:15 (vor 2997 Tagen)

[image]Moin,

hat es schon irgendjemand geschafft, das Softwareprodukt "Microsoft Office Professional 2010 32 Bit" erfolgreich unter Windows 7 oder Windows XP (ebenfalls jeweils 32 Bit) zu installieren? Bei mir dauert die Setup-Zeremonie Stunden (wobei das Setup-Programm die meiste Zeit mit 0% CPU-Last vor sich hin lungert – das Bild zeigt den Installations"fortschritt" nach einer Stunde und 23 Minuten) und macht anschließend mit einer diffusen Fehlermeldung im Sinne von "Installation misslungen" die Grätsche. Zur Krönung sind danach sowohl das zuvor installierte Office 2007 als auch der Neuzugang unbenutzbar.

--
Dipl.-Ing. Martin Vogel
Leiter des Bauforums

Heute schon programmiert? Einführung in Python 3 (PDF)

re

MAE2010, Montag, 27.09.2010, 15:34 (vor 2996 Tagen) @ Martin Vogel

Wozu denn 2010?
Was ist so schlecht an 2007:-)))))

Gibt es 2010 jetzt schon für Studenten von der Hochschule?

Edward-Jenner-Gedenkinstallation

Martin Vogel ⌂ @, Dortmund / Bochum, Montag, 27.09.2010, 18:56 (vor 2996 Tagen) @ MAE2010

Wozu denn 2010?

Angeblich soll MSO 2010 ja noch flauschiger sein als das alte Office 2007, das wollte ich mal ausprobieren.

Leider weiß ich nicht, ob die Installation heute erfolgreich war. Nach drei Stunden hatte sie aber immerhin schon fast 50% erreicht.

Gibt es 2010 jetzt schon für Studenten von der Hochschule?

So ist es. Die DVD gibt es für drei Euro im IMS. Wer Lust auf softwaretechnische Selbstversuche hat, kann sie sich dort gegen Vorlage des Studierendenausweises abholen.

--
Dipl.-Ing. Martin Vogel
Leiter des Bauforums

Heute schon programmiert? Einführung in Python 3 (PDF)

toll weich und flauschig

Maik Herber, Montag, 27.09.2010, 20:24 (vor 2996 Tagen) @ Martin Vogel

Angeblich soll MSO 2010 ja noch flauschiger sein als das alte Office 2007,
das wollte ich mal ausprobieren.

also so nen großen unterschied gibt es ja nicht aber was ich toll finde ist die sparkline funktion in excel

ging

Maik Herber, Montag, 27.09.2010, 15:54 (vor 2996 Tagen) @ Martin Vogel

Also über VMware lief die Installation ohne Probleme, habe aber auch das "alte Office" von Hand deinstalliert. Also nicht über die Upgradefunktion von dem Setup.

Upgrade

SvBo, Montag, 27.09.2010, 15:57 (vor 2996 Tagen) @ Martin Vogel
bearbeitet von SvBo, Montag, 27.09.2010, 17:45

[image]Moin,

hat es schon irgendjemand geschafft, das Softwareprodukt "Microsoft Office
Professional 2010 32 Bit" erfolgreich unter Windows 7 oder Windows XP
(ebenfalls jeweils 32 Bit) zu installieren? Bei mir dauert die
Setup-Zeremonie Stunden (wobei das Setup-Programm die meiste Zeit mit 0%
CPU-Last vor sich hin lungert – das Bild zeigt den
Installations"fortschritt" nach einer Stunde und 23 Minuten) und macht
anschließend mit einer diffusen Fehlermeldung im Sinne von "Installation
misslungen" die Grätsche. Zur Krönung sind danach sowohl das zuvor
installierte Office 2007 als auch der Neuzugang unbenutzbar.

Upgrade ging bei mir Problemlos.
Win 7 (64Bit)

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum