Ergebnisse der Bachelorabsolventen (Allgemeines)

Benny, Tue, 24.08.2010, 22:42 (vor 4987 Tagen)

Hallo zusammen, wird irgendwann ein Notenspiegel der Bachelorabsolventen bekanntgegeben? Also nur die Durchschnittsnote? Wäre ja schon schön zu sehen wo man steht...
Danke

Wie kommt man darauf?!

Wulff, Fri, 27.08.2010, 09:45 (vor 4984 Tagen) @ Benny

Das ist nicht Dein Ernst!!!!!!

ECTS-Note im Zeugnis zeigt relative Abschlussnote an

Martin Vogel ⌂ @, Dortmund / Bochum, Fri, 27.08.2010, 11:55 (vor 4984 Tagen) @ Benny

Im Abschlusszeugnis gibt es dazu die ECTS-Vergleichsnote.

Sieh Amtliche Bekanntmachung Nr. 577 der Hochschule Bochum / §23.7 der Prüfungsordnung für den (…) Bachelor-Studiengang Bauingenieurwesen:

"Die ECTS-Note wird nach dem Europäischen Credit-Transfer-System nach folgender
Einteilung vergeben
A die besten 10%
B die nächsten 25%
C die nächsten 30%
D die nächsten 25%
E die nächsten 10%"

--
Dipl.-Ing. Martin Vogel
Leiter des Bauforums

Bücher:
CAD mit BricsCAD
Bauinformatik mit Python

ECTS Note

SvBo, Sat, 28.08.2010, 01:34 (vor 4983 Tagen) @ Martin Vogel

Im Abschlusszeugnis gibt es dazu die ECTS-Vergleichsnote.

Sieh Amtliche Bekanntmachung Nr. 577 der Hochschule Bochum / §23.7 der
Prüfungsordnung für den (…) Bachelor-Studiengang Bauingenieurwesen:

"Die ECTS-Note wird nach dem Europäischen Credit-Transfer-System nach
folgender
Einteilung vergeben
A die besten 10%
B die nächsten 25%
C die nächsten 30%
D die nächsten 25%
E die nächsten 10%"

Vielleicht bin nur ich zu dumm diese "ECTS Note" zufinden, daher die Frage wo soll diese Note stehen. Auf meinem Zeugnis zumindest ist diese nicht zufinden.

Prüfungsordnung

Martin Vogel ⌂ @, Dortmund / Bochum, Sat, 28.08.2010, 19:30 (vor 4983 Tagen) @ SvBo

Vielleicht bin nur ich zu dumm diese "ECTS Note" zufinden, daher die Frage
wo soll diese Note stehen. Auf meinem Zeugnis zumindest ist diese nicht
zufinden.

Mindestens seit 2006 (siehe Amtliche Bekanntmachung 530) ist die ECTS-Note aber Bestandteil der Bachelor-Prüfungsordnungen. Eventuell hilft das Prüfungsamt in dieser Frage weiter.

--
Dipl.-Ing. Martin Vogel
Leiter des Bauforums

Bücher:
CAD mit BricsCAD
Bauinformatik mit Python

auch nicht gefunden

Benny, Sat, 28.08.2010, 23:06 (vor 4983 Tagen) @ SvBo

Im Abschlusszeugnis gibt es dazu die ECTS-Vergleichsnote.

Sieh Amtliche Bekanntmachung Nr. 577 der Hochschule Bochum / §23.7

der

Prüfungsordnung für den (…) Bachelor-Studiengang

Bauingenieurwesen:


"Die ECTS-Note wird nach dem Europäischen Credit-Transfer-System nach
folgender
Einteilung vergeben
A die besten 10%
B die nächsten 25%
C die nächsten 30%
D die nächsten 25%
E die nächsten 10%"


Vielleicht bin nur ich zu dumm diese "ECTS Note" zufinden, daher die Frage
wo soll diese Note stehen. Auf meinem Zeugnis zumindest ist diese nicht
zufinden.

ich finde diese note auch nicht. lediglich die gesamtnote habe ich gefunden:confused:

ects

brinkhoff, Sun, 29.08.2010, 00:49 (vor 4982 Tagen) @ Benny

wäre auch komisch, wenn die schon drauf stehen würde. ich z.b. habe erst montag meine abschlussprüfung, meine note würde dem entsprechend noch nicht einfließen können. im prinzip kann man die ects-note doch erst am 1. september berechnen, wenn der letzte mögliche termin für abschlussprüfungen vorbei ist.
das prüfungsamt dürfte aber tatsächlich auskunft geben können ;)

Wo steht nun die ECTS-Note?

KnutLar @, Thu, 09.09.2010, 10:24 (vor 4971 Tagen) @ brinkhoff

Hier wurde soviel Tamtam um diese relative ECTS Vergleichsnote gemacht. Jetzt will ich auch mal wissen, wo diese zu finden ist. Ich kann sie auf dem Zeugnis nicht entdecken.

wer ist dafür zuständig?

Benny, Sat, 11.09.2010, 20:00 (vor 4969 Tagen) @ KnutLar

An wen müssen wir uns wenden? Wer kann darüber Auskunft geben?

wichtig?

KnutLar @, Mon, 13.09.2010, 08:07 (vor 4967 Tagen) @ Benny

na so wichtig ist's ja wohl auch nicht. oder was willst du dir davon kaufen?

An wen müssen wir uns wenden? Wer kann darüber Auskunft geben?

reine neugierde

Benny, Mon, 13.09.2010, 19:57 (vor 4967 Tagen) @ KnutLar

einfach reine neugierde und keine lust das nen thema totgeschwiegen wird!!!!!!!!!

was neues?

Benny, Thu, 30.09.2010, 10:37 (vor 4950 Tagen) @ Benny

gibt es was neues zu dem thema?

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum